Super Gesamtpaket

Informatik (B.Sc.)

Bei meinem Studium für Technische Informatik an der FH Dortmund finde ich es einfach super, dass man auch ohne große Vorkenntnisse super abgeholt wird. Die Vorlesungen am Anfang und Vorkurse bereiten einen super auf die Inhalt vor und holen jeden ab. Besonders gut finde ich aber die praktischen Aufgaben wo man schnell reinkommt und sehr viel lernt, was später dann auch im Beruf genutzt werden kann. Alles in allem kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten habe ich mich zu diesem Studiengang entschieden. Diesen kann ich auch auf jeden Fall weiter empfehlen, jedoch bin ich der Meinung, dass es sinnvoll ist, wenn man Vorkenntnisse hat, zum Beispiel durch eine kaufmännische Ausbildung. Außerdem sollte man sich auch sicher sein, dass man sich direkt spezialisieren möchte, da es einem sonst schwer fällt, sich die ganzen Sachen anzueignen.
Vom Stoff und dem Schwierigkeitsgrad würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Mein Studium ist toll, interessant und macht Spaß. Es gibt ausreichend Plätze. Es gibt auch im Bereich Informatik genug Rechner, falls man nicht sein eigenen Notebook mitnimmt. Die Dozenten sind offen und hilfsbereit. Die E-Mails werden beantwortet. Es kommen moderne Mittel zum Einsatz.

Der Weg ist das Ziel

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen waren bis jetzt ganz gut. Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils gut gestaltet und es gibt auch einige gute Dozenten. Die Organisation der FH lässt zu wünschen übrig und ist nicht immer ganz übersichtlich. Der Campus ist ganz gut gestaltet, zur Prüfungszeit jedoch nicht genug Lernplätze.

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.019 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.