FH Aachen ist die richtige Entscheidung!

Informatik (B.Sc.)

An der FH Aachen fühlt man sich nie alleine gelassen. Man lernt schnell neue Leute kennen und die Professoren unterstützen ihre Studenten wo sie nur können.
Die Praktika beanspruchen sehr viel Zeit, diese sollte man also nicht unterschätzen.
Das Studium dort ist anspruchsvoll aber es lohnt sich!

Anspruchsvolles Studium in toller Atmosphäre

Global Business and Economics (B.Sc.)

GBE ist ein eher kleiner Studiengang, was den Vorteil bietet, dass wir Studierende uns alle kennen und eine familiäre Atmosphäre ermöglicht. Dadurch, dass viele meiner Kommilitonen aus dem Ausland kommen, sprechen wir auch untereinander meistens Englisch, was mir dabei hilft mein Englisch zu verbessern. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln uns die Lerninhalte anschaulich und praxisnah. Manche Module sind sehr anspruchsvoll, aber wenn man mit dem Lernen kontinuierlich dran...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittlich

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die FH ist der Anzahl der Studierenden nicht gewachsen. Ansonsten lernt man sehr viel und durchaus gut, wenn man denn will. Zumindest auf die altmodische Art und Weise, denn in Sachen Digitalisierung, aus meiner Sicht, muss man auch noch einiges nachholen.

Super Studium, super Uni

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bin sehr zufrieden bisher, und es hat mir Spaß gemacht. Die Profs sind nett und jeder hat seine eigene Art und seinen eigenen Charakter.
Das Niveau ist schon sehr hoch im Vergleich zu manch anderen Fachhochschulen. Generell gibt's eine super gute Atmosphäre und man freut sich immer wieder auf die Vorlesungen und Kommilitonen!

In dieses Ranking fließen 1.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.