Bietet viele Möglichkeiten

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Der Studiengang MCD bietet viele Möglichkeiten in Bereich Medien, vor allem wenn man noch nicht genau weiß, was man später machen möchte.
An der FH fühlt man sich sehr wohl. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und Inhalte werden gut vermittelt. Die Kombination aus Theorie und Praxis gefällt mir besonders gut.

Sehr praxisorientiert

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich befinde mich derzeit in meinem zweiten Semester an der FH-Aachen.
Mir ist von vornherein aufgefallen, dass die Fh versucht uns Studenten viele Praxiserfahrungen zu vermitteln. Dies geschiet über verschiedene Praktika innerhalb der Fh, sowie Projektwochen, an denen man einen Einblick in den (möglichen) späteren Arbeitsalltag bekommt. Außerdem ist sehr positiv zu erwähnen, dass der Umgang zwischen Studenten und Dozenten sehr familiär wirkt. Alles in allem macht mir das studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

Gute Dozenten aus der Wirtschaft, viele tolle Möglichkeiten ein Auslandssemester zu machen.
2 Semester Anwesenheit an der FH Aachen, ein Auslandssemester (Pflicht) das letzte Semester ist nur noch die Masterarbeit, die man sehr gut in Kooperation mit einem Unternehmen schreiben kann, dazu muss man nicht in Aachen sein.

Super duper

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Es wird neben Programmiersprachen auch viel zum Mindset, Datenbanken-Wissen, etc. vermittelt, was super hilfreich ich. Am Standort in Köln ist alles sehr ruhig und klein gehalten, was super ist, da die Dozenten sich so Zeit für jeden einzeln nehmen können.

In dieses Ranking fließen 1.254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.