Tolles Studium!

Medienwissenschaft (M.A.)

Die Entscheidung nach Potsdam Babelsberg zu gehen, werde ich nie bereuen, immerhin war es schon als Kind mein Traum an der Filmuniversität zu studieren.
Mit 14 weiteren Kommilitonen in meinem Jahrgang konnte ich mich dann auch gegen die anderen 60 Bewerber durchsetzen.
Das Studium wird durchweg von hochkompetenten Dozenten und Professoren geleitet, welche durch ein breites Spektrum an medienwissenschaftlichen Inhalten führen und stets einen sehr persönlichen Kontakt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus Wissenschaft und (Film) Praxis

Digitale Medienkultur (B.A.)

Da der Studiengang "digitale Medienkultur" noch recht jung ist, können wir das Fach individuell mit gestalten. Mir gefällt die Mischung aus Medienwissenschaft und Film-Praxis.
Die kleinen Kurse (19 Studierende im Jahr) schafft ein angenehmes Lernklima (back to school :D)
Die Dozenten sind teils gut, teils nicht. Leider hat man durch die Größe der Hochschule keine Wahl zwischen den Lehrenden.
Durch die Anbindung an die kreativen Fächer (Regie, Drehbuch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.