Studiengangdetails

Das Studium "Digitale Medienkultur" an der staatlichen "Filmuni Babelsberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 38 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Potsdam

Letzte Bewertungen

4.9
Nili , 12.02.2024 - Digitale Medienkultur (B.A.)
4.7
Maja , 26.10.2023 - Digitale Medienkultur (B.A.)
3.4
Anonym , 05.08.2023 - Digitale Medienkultur (B.A.)

Alternative Studiengänge

Schriftmedienkultur und Digitale Transformation
Master of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Digital Humanities
Master of Arts
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältig, Spannend, Interessant!

Digitale Medienkultur (B.A.)

4.9

Ich bin mit relativ niedrigen Erwartungen an den Studiengang bzw. ans Studieren herangegangen. Ich dachte, gut, ich werde dort jetzt in einem Saal sitzen, irgendwelche Profs und Dozierende labern mich irgendwie voll, ich sitz da und schreib ab und zu bisschen was mit und dann wird das schon irgendwie.
Aber so ist es absolut gar nicht :) Man lernt in einem kleinen Kurs, es ist ein super freundliches, offenes und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Start

Digitale Medienkultur (B.A.)

4.7

Als Ersti fühlt man sich immer ein bisschen lost, da dachte sich die Filmuni, los alle Erstis zusammen auf eine Fahrt nach Leipzig und so wurde innerhalb kürzester Zeit das Eis gebrochen und wir haben alle gebondet, auch interdisziplinär, das find ich besonders gut.
Auch nach der Einführungswoche überzeugen mich die Inhalte und vor allem die Dozenten die einfach wissen was Phase ist.

Gute Uni mit individueller Betreuung!

Digitale Medienkultur (B.A.)

3.4

Sehr nette Professor*innen, schöne Atmosphäre und tolle Themen. Man knüpft auch fast automatisch studiengangsübergreifend neue Kontakte, generell ist viel praktische Arbeit auch in theoretischen Studiengängen möglich. Das macht es abwechslungsreich und spannend! Im Punkt Digitalisierung hinkt die Uni aber manchmal noch etwas hinterher.

Interdisciplinary

Digitale Medienkultur (B.A.)

4.4

Das Studium ist sehr breit ausgelegt und gibt Studierenden die Möglichkeit sich mit der Filmprojekten der Uni zu involvieren.
Du kannst nach dem Studium alles im Bereich Medien machen, bist jedoch eher aufgeschmissen, wenn du dich nicht zeitig genug neben dem Studium spezialisierst. Beispielsweise durch einen Werkstudent*innenjob oder Praktikum.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023