Tolles Studium!

Medienwissenschaft (M.A.)

Die Entscheidung nach Potsdam Babelsberg zu gehen, werde ich nie bereuen, immerhin war es schon als Kind mein Traum an der Filmuniversität zu studieren.
Mit 14 weiteren Kommilitonen in meinem Jahrgang konnte ich mich dann auch gegen die anderen 60 Bewerber durchsetzen.
Das Studium wird durchweg von hochkompetenten Dozenten und Professoren geleitet, welche durch ein breites Spektrum an medienwissenschaftlichen Inhalten führen und stets einen sehr persönlichen Kontakt zu ihren Studierenden pflegen. Durch die kleine Zahl der Studierenden (15 pro Jahrgang) herrscht ein besonders effektiver Wissensaustausch. Neben dem zentralen Forschungsaspekt, ist das Studium ebenso sehr praxisorientiert. Die Organisation des größten Internationalen Studentenfilmfestivals SEHSÜCHTE schult zahlreiche Kompetenzen sowohl im Marketing, Gästemanagement, Filmauswahl,Filmvorführung, New Media, sowie auch generellen Kompetenzen in Teamarbeit und Engagement. Auch wenn das Bachelor/Master-System auch bei diesem Studium gerade zu Ende hin zeitlich sehr straff angelegt ist und für die Masterarbeit generell sehr wenig Zeit einberaumt wird, so ist der Studiengang uneingeschränkt zu empfehlen.

• super persönlicher Kontakt zu den Dozenten, tolle Branchenkontakte über das Studium hinaus, weitgefächerte Seminarangebote und Inhalte, tiefgreifende Einblicke in die Medienlandschaft
  • Hochschulstruktur durch und durch schwierig da sich die künstlerischen Studiengänge stark von den wissenschaftlichen Studiengängen abgrenzt, die Forschung fällt hinten ab, starke Personaleinschränkungen und -kürzungen

2.2
Elisabeth , 08.05.2023 - Medienwissenschaft (M.A.)
2.3
Ben , 14.12.2022 - Medienwissenschaft (M.A.)
Max , 20.03.2022 - Medienwissenschaft (M.A.)
Stefan , 11.03.2022 - Medienwissenschaft (M.A.)
2.4
Steca , 16.12.2020 - Medienwissenschaft (M.A.)
Lisa , 24.10.2020 - Medienwissenschaft (M.A.)
Tine , 08.10.2020 - Medienwissenschaft (M.A.)
Leonie , 14.03.2019 - Medienwissenschaft (M.A.)
Jenny , 26.02.2019 - Medienwissenschaft (M.A.)

Über Juliane

• Abschluss: Ja