Theorie und Praxis - Hier lernt man fürs Leben

Medienwissenschaft (M.A.)

Das Studium an der Filmuniversität war die beste Entscheidung! Ich hab dort bereits den Bachelor Digitale Medienkultur studiertn.
Kleine Jahrgangsgruppen schaffen von Anfang an eine freundschafliche Atmosphäre - auch mit den Dozent*innen und ein intensives Lernen/Austauschen miteinander. Statt vieler Klausuren zeichnet sich das Studium eher durch viel Eigeninitiative und Referate/Präsentationen aus. Ich hätte Medienwissenschaften nirgendwo anders studiert. Da es mir wo anders zu trocken erscheint. An der Filuniversität sammeln sich so viele Talente, Diversität und die Liebe und Leidenschaft zum Film. Nicht nur Theorie, sondern auch Praxis wird gelehrt. Ein Highlight ist das jährlich stattfindende Internationale Studierendenfilmfestival Sehsüchte, dass von den Studierenden der Medienwissenschaft in Zusammenarbeit mit anderen Studiengängen leitend organisiert wird.
Ich habe auch das Gefühl nach dem Studium stehen uns die Türen offen. Jede*r kann seinen*ihren eigenen Weg und Schwerpunkt suchen, finden und gehen.
  • Yeah Filmuni - no more words needed!
  • Hoher Workload - aber lohnt sich!

2.2
Elisabeth , 08.05.2023 - Medienwissenschaft (M.A.)
2.3
Ben , 14.12.2022 - Medienwissenschaft (M.A.)
Max , 20.03.2022 - Medienwissenschaft (M.A.)
Stefan , 11.03.2022 - Medienwissenschaft (M.A.)
2.4
Steca , 16.12.2020 - Medienwissenschaft (M.A.)
Tine , 08.10.2020 - Medienwissenschaft (M.A.)
Leonie , 14.03.2019 - Medienwissenschaft (M.A.)
Jenny , 26.02.2019 - Medienwissenschaft (M.A.)
Juliane , 09.09.2014 - Medienwissenschaft (M.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2018