Studiengang mit viel Potenzial nach oben

sehr gute externe Professoren
interne Professoren zu alt, langweilg und nicht offen für neues
fast nur blockseminare sind belastend
Mensa hat zu wenig angebote
man wird in seiner künstlerischen freiheit eingeschränkt
nicht vorhandendes wissen über neue Technologien
digitalisierungsmuffel

Die Liebe zu Animation, Experimenten und Dokus.

Film- und Fernsehproduktion (B.A.)

Als ich an der Uni mit dem Studium begann hatte ich sehr hohe Erwartungen! Babelsberg, da musst du hin dachte ich. Am Anfang war ich total begeistert, wie viele Projekte sich dort eigentlich realisieren lassen. Es gibt Pflichtprojekte und ungefähr 18362739365 Projekte die gemacht haben, weil sich Leute zusammen finden die einfach Bock drauf haben. Es gibt viel Unterstützung von der Uni, trotzdem wird man zu Anfang ins kalte Wasser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessante Inhalte und tolle Lernumfeld

Digitale Medienkultur (B.A.)

Die vermittelten Inhalte bestehen sowohl aus Theorie, als auch Praxis. Es gibt Exkursionen ohne Ende und auch viele Gastvorträge. Besonders die Lehrveranstaltungen sind angenehm, da Klassenfeeling besteht (wir sind nur 18 Studierende). Das gesamte Umfeld ist super motivierend, da man direkt am Studio Babelsberg studiert und alle Studenten einfach Lust auf Medien, insbesondere Film, haben.

Medienwissenschaften in der Praxis

Digitale Medienkultur (B.A.)

Der Studiengang beschäftigt sich mit allen neuen Medien, von Film und Fernsehen bis hin zu Netflix, Facebook und VR. Dabei werden alle Bereiche abgedeckt, sowohl medienwissenschaftliche, medienrechtliche und soziologische Ansätze werden vermittelt, als auch in Bereichen der Rezeptions- und Wirkungsforschung geforscht. Alles mit unmittelbaren Praxisbezug und in einer einzigartigen Umgebung direkt an den Babelsberger Filmstudios.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.