Studiengangdetails

Das Studium "Film- und Fernsehproduktion" an der staatlichen "Filmuni Babelsberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 27 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Potsdam

Letzte Bewertungen

3.3
Luis , 23.10.2019 - Film- und Fernsehproduktion (B.A.)
4.0
Luis , 26.07.2019 - Film- und Fernsehproduktion (B.A.)

Alternative Studiengänge

Kino- und Fernsehfilm
Diplom
HFF - Hochschule für Fernsehen und Film München
Film und Fernsehen
Bachelor of Arts
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Film & Media Production
Bachelor of Arts
Deutsche POP, University of West London

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Unterstützung

Film- und Fernsehproduktion (B.A.)

3.3

Die Lehrenden im Studiengang kümmern sich unheimlich gut um die Studierenden. Es wird versucht jede Frage zu beantworten.
Auch ist die Betreuung der Herstellungsleitung bei jeglichen Projekten eins A. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Filmuniversität Babelsberg.

Dozenten sehr hilfreich

Film- und Fernsehproduktion (B.A.)

4.0

Unsere Dozenten kümmern sich 1A um die Studierenden. Selbst nach Feierabend bekommt man per Mail Antworten auf dringende Fragen!
Ausserdem ist es möglich, immer ins Büro der Dozenten zu kommen um einen hilfreichen Rat zu bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung an der Filmuniversität.

Die Liebe zu Animation, Experimenten und Dokus.

Film- und Fernsehproduktion (B.A.)

Bericht archiviert

Als ich an der Uni mit dem Studium begann hatte ich sehr hohe Erwartungen! Babelsberg, da musst du hin dachte ich. Am Anfang war ich total begeistert, wie viele Projekte sich dort eigentlich realisieren lassen. Es gibt Pflichtprojekte und ungefähr 18362739365 Projekte die gemacht haben, weil sich Leute zusammen finden die einfach Bock drauf haben. Es gibt viel Unterstützung von der Uni, trotzdem wird man zu Anfang ins kalte Wasser...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022