Vielfältig, Spannend, Interessant!

Digitale Medienkultur (B.A.)

Ich bin mit relativ niedrigen Erwartungen an den Studiengang bzw. ans Studieren herangegangen. Ich dachte, gut, ich werde dort jetzt in einem Saal sitzen, irgendwelche Profs und Dozierende labern mich irgendwie voll, ich sitz da und schreib ab und zu bisschen was mit und dann wird das schon irgendwie.
Aber so ist es absolut gar nicht :) Man lernt in einem kleinen Kurs, es ist ein super freundliches, offenes und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außerordentliche Lernatmosphäre

Film- und Fernsehproduktion (B.A.)

Tolle Lehrkraft, finanzielle Mittel und Studentenschaft. Die Klassen sind klein und der Fokus liegt auf jedem in gleichem Maß. Die Technik wird von der Universität gestellt und alle Gewerke/Studiengänge arbeiten gemeinsam an den Projekten! Hammer Studiengang!

Aufregendes Studium

Animation (B.F.A.)

Ich lerne Sehr viel, die Veranstaltung tun ums lernen sind auch sehr hilfreich und die Professoren sind sehr Nett und Hilfsbereit. Gerade das Praktische arbeiten in meinem Studium schätze ich sehr. Dieses Studium ist aufjedenfall für mich genau das richtige gewesen.

Super Start

Digitale Medienkultur (B.A.)

Als Ersti fühlt man sich immer ein bisschen lost, da dachte sich die Filmuni, los alle Erstis zusammen auf eine Fahrt nach Leipzig und so wurde innerhalb kürzester Zeit das Eis gebrochen und wir haben alle gebondet, auch interdisziplinär, das find ich besonders gut.
Auch nach der Einführungswoche überzeugen mich die Inhalte und vor allem die Dozenten die einfach wissen was Phase ist.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.