Ich würde mich immer wieder hierfür entscheiden

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich studiere gerne an der EvH, ob online oder in Präsenz. Die komplette Organisation bzw. Aufteilung der Lehrinhalte innerhalb der Studienzeit ist super und nicht überfordernd. Inhaltlich bekommt man in den vielen Bereichen einen Einblick und wird von allen Dozent*innen super unterstützt bzw. begleitet. Insgesamt fühle ich mich sehr wohl!

Eine „inklusive“ Hochschule die es nicht ist

2.4

Keine Barrierefreiheit, keine Behindertengerechten Toiletten, man wird mit seinen Anliegen allein gelassen, schlecht behandelt.
Wenige Dozenten sind sozial kompetent, müssen das aber lehren. Jeder Dozent hat extrem andere Prüfungsanforderungen. Sekretariat unfreundlich.

Viel Theorie meist zu wenig Praxis

Theoretische Lerninhalte stehen im Mittelpunkt. Der Praxisteil ist sehr gering, obwohl dieser für den Beruf ausschlaggebend ist. Dennoch ist die Hochschule aufgrund ihrer „Größe“ übersichtlich und es sind nette Menschen hier zu treffen. Die Benotung und die Vorbereitung auf die Klausuren und Hausarbeiten ist meistens auch gut und einleuchtend.

Vielfältige Theorie - nicht genug Praxis

Mein Studium begann zeitgleich mit Corona. Keiner war drauf vorbereitet darunter haben speziell wir als Erstsemester leiden müssen. Doch man merkte schon damals wie wichtig die Studenten sich unter einander waren.
Das zweite Semester zeigte mir, dann wie schnell manche Dozenten*innen sich anpassen konnten und manche leider nicht.
Mit der Aussicht momentan mein letztes Semester an der EvH zuhaben, blicke ich gerne zurück an meine Zeit voller Unterstützung durch Dozenten*innen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 242 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.