Ohne Praxis geht nichts

Wenn man keine vorherige Praxis in einem Bereich gemacht hat, kann man sich den Studiengang auch sparen. Ich glaube es macht dann viel weniger Spaß und du kannst nicht so gut mit den Inhalten connecten. Ansonsten wird man wirklich gut durch das Studium geführt und kann sich auch seine Schwerpunkte eines Bereiches auswählen.

Spaß und Lernen zugleich

Es macht Spaß an der EvH zu studieren. Manches ist gewöhnungsbedürftig aber all in all Macht es Spaß. Sie hat gute Ausstattung für digitale Veranstaltungen und auch eine super Organisation vor Ort und im E Learning. Außerdem sind die meisten Profis und alle Komolitoninnen Klasse.

Wirklich super

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Die Schule ist wirklich toll, alle Dozenten sind total nett und sehr engagiert. Der Studiengang ist sehr informativ und hat tolle Inhalte. Die Mensa ist auch wirklich sehr gut, zwar klein, aber trotzdem sehr abwechslungsreich und alles immer sehr lecker!

Ein vielseitiges Studium

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Soziale Arbeit sind sehr gut man lernt schnell neue Leute kennen und bekommt den Inhalt verständlich beschrieben. Die Dozenten helfen uns und geben uns Tipps, wie wir uns am besten auf die Prüfung vorbereiten können. Auch die Vorbereitung auf unsere Praxisphase, die wichtig ist für das spätere Berufsleben ist, wird gut vorbereitet, so dass man beruhigt Studieren kann und sich schließlich auch Erfahrungen in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 241 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 821 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Lukas Zander
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024