Super Dozenten mit Familiengefühl!

Pflegewissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind super und stehen einem immer hilfreich zur Seite.
Sie sind flexibel. Es wird Mut gemacht im Bezug auf die Leistungsnachweise. Deren Intention ist es, den Studierenden eine faire Chance zu geben und sie weiter nach vorne zu bringen. Man fühlt sich gut aufgehoben und wie eine kleine Familie.
Eine super Hochschule, die ich jedem Empfehlen kann! :)

Wer hier studiert, macht es nicht verkehrt!

Da ich jetzt am Ende meines Studiums stehe kann ich sagen, dass es wirklich Spaß gemacht hat, an der EVH zu studieren. Nicht zuletzt durch die familiäre Athmosphäre. Man findet immer einen Ansprechpartner und steht nicht alleine da. Viele Dozenten sind pro-Student!

Interessant aber ausbaufähig

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich würde Mir wünschen dass der Berufstitel kindheitspädagogin eine eigene tarifliche Eingrupierung und somit mehr Anerkennung in der Berufswelt bekommt. Momentan ist es schwierig Jobs in dem Berufsfeld zu bekommen, da viele Arbeitgeber mit der Berufsbezeichnung nichts anfangen können.

Interessantes Studium

Das Studium der Sozialen Arbeit an der EVH ist insgesamt empfehlenswert. Die Uni ist relativ klein, daher ist die Atmosphäre nicht so anonym, wie beispielsweise an der Ruhr Uni. Das Angebot der Lehrveranstaltungen ist gut, oft sind die Veranstaltungen jedoch ungünstig verteilt, sodass man Probleme bei der Erstellung des Stundenplans bekommt.

In dieses Ranking fließen 240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 821 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Lukas Zander
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024