Ein vielseitiges Studium und hilfsbereite Dozenten

Die evh bietet ein vielseitiges Angebot an Seminaren. Dozenten sind sehr hilfsbereit und unterstützen einen so gut es geht. Die Praktika und Begleitseminare bereiten einen gut auf das Berufsleben vor. Das Mensaessen ist allerdings ausbaufähig und auch nicht das allergesündeste auf der Welt!

Wie eine kleine Familie mit gleichem Interesse

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich fühle mich von Anfang an sehr wohl an der EvH. Die Hochschule bemüht sich anhand von Umfragen stetig die Wünsche der Studis und Mitarbeiter zu erfüllen.

Die Organisation ist bezüglich der Netz-Platformen (Prüfungsanmeldung, Moodle etc.) manchmal etwas durcheinander, jedoch hilft jeder dem anderen. Die Einführungswoche ist spektakulär und die Tutoren helfen einem einen schönen Einstieg zu erleben.

Das Studium ist nicht zu schwer und man schafft es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Bereicherung für mein ganzes Leben!

Ich habe nicht nur wichtige Theorien, Gesetze, etc. Kennengelernt, die für mein Studium bedeutsam sind, Sondern habe ich mich auch selbst besser kennengelernt und kann mich besser selber reflektieren. Ich habe durch die Studieninhalte und den LV's gelernt was es bedeutet Mensch zu sein. Und das ist das wichtigste für meine Zukunft und mein Berufsleben.

Paradiesisch studieren an der Evh

Es ist ein sehr breitgefächertes Studium mit sehr vielen verschiedenen Arbeitsbereichen, welche man später anstreben kann. Man wird sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet und die Dozenten vermitteln einem das Wissen ebenfalls gut. Die EvH hat nur sehr wenige Studenten und somit herrscht dort ein äußerst angenehmes Arbeitsklima.

In dieses Ranking fließen 240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 821 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Lukas Zander
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024