Interessantes und vielseitiges Studium

Das Studium ist interessant und vielseitig. Es bietet die unterschiedlichsten Möglichkeiten für den zukünftigen Berufsweg. Ich bin sehr glücklich darüber, diesen Schritt gewagt zu haben. Mein Studium bereitet mir viel Freude und ich merke wie ich mich stetig weiterentwickle. Die Kommilitonen sind total unterschiedlich und haben verschiedenste Interessen.

Studienstart

Ich habe gerade erst angefangen mit dem Studium, habe aber das Gefühl sehr gut von Dozenten begleitet zu werden. Bei fragen steht einem immer jemand zur Verfügung und es gibt Kurse um Hausarbeiten oder projekze mit Dozenten zu überarbeiten. Da es eine kleine Hochschule ist, ist es auch möglich jeden Studenten gut zu untrrstützen.

Klein aber fein

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Sehr gute FH mit super Dozenten. In der Einführungswoche hat man sich super um die neuen Erstis gekümmert und ihnen alles erklärt, damit man den Studienanfang und Alltag bewältigt bekommt. Man wird nicht ins kalte Wasser geschmissen, sondern kann seine Fragen los werden.
Was ich auch super finde, ist dass es eine kleine überschaubare DU ist wo man immer ein paar Bekannten Gesichtern über den Weg läuft.

Eine Einheit

An der EvH herrscht ein sehr familiäres Verhältnis. Jeder kennt sich und man hilft sich auch untereinander bei Prüfungsvorbereitungen oder aber auch bei Planung des weiteren Studiumsverlaufsplans. Hier studiert keiner alleine oder ist alleine. Insgesamt sticht die Hochschule auch mit ihrer recht kleinen Räumen hervor. In keiner Vorlesung sind mehr als 80 Studenten.

In dieses Ranking fließen 242 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.