Abwechslungsreiches Studium an der Evh

Die Evh Bochum ist eine kleine gemütliche Hochschule. Man findet sich schnell zurecht, da die Räumlichkeiten sehr übersichtlich sind. Das Studium Soziale Arbeit habe ich als recht abwechslungsreich empfunden. Man hat eine relativ grosse Auswahl an vorlesungen und somit auch die Möglichkeit sich den Schwerpunkt je nach Interessengebiet zu legen. Die Dozenten sind hilfsbereit und unterstützen einen so gut sie können. Einzig über die Mensa habe ich nicht so viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle familiäre Fachhochschule

Wer gerne an einer kleinen und schönen FH studieren möchte ist bei der EVH in Bochum genau richtig. Das Sprichwort "klein aber fein" trifft es ziemlich genau. Die Atmosphäre ist super, die Dozenten sind nett und man hat dort die Möglichkeit auch mit einem Job oder einem Kind zu studieren. Ich finde es toll dort. Familiär.

Gemeinschaft

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Sehr kleiner aber sehr gemeinschaftlicher Studiengang.Super Atmosphäre zum studieren.Kann ich nur weiterempfehlen!Auch super Uni interne Veranstaltungen (Konzerte,Sommerfeste,kreative Aufführungen )
Kommt vorbei und macht euch selbst ein Bild von unserem Unileben

Studium an EvH

Meine Erfahrungen mit dem Studium der Sozialen Arbeit sind sehr positiv. Auch mit der Hochschule war ich zufrieden. Klar gibt's immer etwas zu bemängeln, manche Seminare waren nicht so interessant oder manche Lehrveranstaltungen konnte man sich schenken. Dennoch konnte man zwischen verschiedenen Themen wählen und so nach Interessen gehen und Schwerpunkte selbst setzen. Insgesamt bin ich froh mein Studium dort absolviert zu haben!

In dieses Ranking fließen 243 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.