Spannend und abwechslungsreich!

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Das Studium Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik an der Evangelischen Hochschule in Bochum ist sehr spannend und abwechslungsreich! Man wird in viele verschiedene Themengebiete wie Ethik, Medizin, Soziologie und Recht eingeführt. Besonders spannend sind dann die Lehrveranstaltungen, die sich tiefer mit den Themen Inklusion und selbstbestimmt Leben befassen.

Abwechslungsreich

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

In den 2 Semestern, welche ich nun an der Evh bin, habe ich immer wieder festgestellt, wie umfangreich und abwechslungsreich dieser Studiengang ist. Das in der Theorie gelernte lässt sich oft direkt anwenden, sei es in Veranstaltungen in denen Schulen besucht werden um das Arbeitsfeld einer Heilpädagogin in diesem Bereich kennenzulernen, oder in der Heilpädagogischen Ambulanz Erfahrungen zu sammeln. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Rundum glücklich

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Meine Erfahrung mit der Evh-RWL sind ziemlich gut. Ich bin total begeistert. Die Hochschule ist nicht groß, doch darin sehe ich nur Positives. Wir sind knapp 80 Studenten zu diesem Semester und schon nach ein paar Wochen, kennt man alle Gesichter. Ebenso mit den Professoren. Man grüßt sich auf den Fluren.
Auch wenn das Schulgebäude sehr überschaubar ist, ist Alles vorhanden, was Studenten brauchen. Die Bibliothek ist super ausgestattet, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunschlos glücklich!

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Meine Hochschule ist tatsächlich mein zweites zu Hause.
Trotz eines nicht allzu großen Campuses, ist die Wohlfühlatmosphäre umso größer. Ein sehr soziales Umfeld und ein toller Ort um sich weiterzubilden. Neben den super netten und zuvorkommenden Dozenten, liegt der Hochschule auch das außerschulische Wohlergehen der rund 2000 Studenten am Herzen. Klassengroße Seminarräume sorgen für intensives Lernen und eine gute Basis um sich auszutauschen. Sogar eine eigene kleine Kita und viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 242 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.