Studium für Gemeinde und eigene Persönlichkeit

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich studiere gerne in Tabor, weil ich weiß, dass ich hier optimal aufs Berufsleben vorbereitet werde. Die Lehrveranstaltungen zielen darauf ab, dass man das Gelernte in der Praxis anwenden kann. Die Dozenten unterstützen einen beim Lernen aber es ist ihnen auch wichtig, dass man als Person wächst. Auch die Gemeinschaft unter uns Studenten ist sehr herzlich und tief. Ich genieße die geistlichen Angebote wie die Hochschulandacht, Lebenswert-Gruppen (Interessen-orientierte Hauskreise) aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinschaft, Unterstützung, Einzigartig

Theologie und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft (B.A.)

Sehr gute Gemeinschaft mit den anderen Studierenden und mit den Dozent*innen. Bei Schwierigkeiten wir eine Lösung zusammen gesucht.
Sehr vielfältige Berufswahl und großes Interesse von christlichen Organisationen uns anzustellen.
Wahlmodule zur eigenen Spezialisierung und Möglichkeit weitere Module anderer Studiengänge aus Interesse zu wählen.
Praxiserfahrungen: durch Praktika, individuelles Engagement z.B. in der Social Media Arbeit oder auch in der Redaktion der Hochschule.

In Gemeinschaft lernen und persönlich wachsen

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

An der Hochschule Tabor ist es sehr leicht Freundschaften zu schließen, da Hauskreise sowie eine Hochschulandacht und verschiedene Gruppen, in denen mitgewirkt werden kann, angeboten werden. (Weiter Aktionen: Prayernights, Sponsorenlauf, Band oder spontaner Lobpreis etc.)
Ich selbst lebte vier Jahre auf dem Campus der Hochschule und habe das Miteinander sehr genossen.
Es besteht die Möglichkeit auch andere Module aus dem Theologie, dem Sozialen Arbeit oder Kommunikation und Gemeinde Studiengang mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende Einblicke

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe umfassende Einblicke in die Soziale Arbeit bekommen, mit ein paar theologischen Extras. Auf mich wurde ganz persönlich Rücksicht genommen und es gab bei jeder Herausforderung immer eine individuelle Lösung. Dadurch, dass wir nicht mehr als 140 Studierende sind, geht niemand in der Masse unter und es entstehen viele Kontakte untereinander.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.