Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Theologie" an der privaten "Evangelische Hochschule Tabor" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 26 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
17.280 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

4.3
Viana , 08.11.2021 - Evangelische Theologie (B.A.)
4.0
Luca Münch , 03.11.2021 - Evangelische Theologie (B.A.)
4.9
Lukas , 10.09.2021 - Evangelische Theologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Evangelische Theologie Lehramt
Master of Education
HU Berlin
Evangelische Theologie
Magister
LMU - Uni München
Evangelische Theologie Lehramt
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Evangelische Theologie
Bachelor of Arts
Uni des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren mit Wachstumsgarantie deiner Person

Evangelische Theologie (B.A.)

4.3

Alle TABOR-Dozierenden, die ich bisher kennenlernen durfte, sind sehr engagiert wenn es darum geht, ihre Studierenden zu fördern. Die Dozenten und Dozentinnen sind nahbar und man merkt, dass sie das Beste für alle Studis wollen. Sie sind immer gut erreichbar, wenn man Fragen hat oder eine Hilfestellung braucht. Dadurch, dass TABOR keine extrem große Hochschule ist und die Gruppe der Vorlesungsteilnehmenden kleiner als an anderen Hochschulen ist, wird man als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positiv

Evangelische Theologie (B.A.)

4.0

Das Studium von evangelischer Theologie in Tabor ist sehr gemeinschaftlich.
Es wird von den Dozenten auf die einzelnen Studenten geachtet.
Die Vorlesungen sind auch wissenschaftlich und professionell gestaltet - anspruchsvoll aber trotzdem sehr verständlich.
Das studieren an der EH Tabor macht viel Freude und motiviert mich für meine zukünftige Arbeit.

Beste Entscheidung

Evangelische Theologie (B.A.)

4.9

Tabor ist ein Ort der Wissenschaft und der Begegnung. Fachlich super kompetent aufgestellt, du wirst herausgefordert. Das Studium ist nicht einfach, aber sehr sehr gut. Darüber hinaus ist Tabor nicht nur ein Studienort. Tabor ist gelebte Gemeinschaft von Christen. Wir sind nicht viele Studis, aber dafür kennen wir uns gut. Unsere Dozenten sind nicht nur Lehrende, sondern auch für persönliche Gespräche da und stehen als Mentoren zur Verfügung. Tabor ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Effektiv studieren

Evangelische Theologie (B.A.)

3.7

Dank der kleinen Gruppen von Studierenden ist es im Studium an der EH Tabor möglich, viel im persönlichen Kontakt den Dozierenden zu stehen, um Fragen zu klären. Außerdem bestehen die Dozierenden mit großer Kompetenz und die Inhalte mit hoher Praxisrelevanz.

  • 1
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.6
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022