Erst Ersti, aber sehr cool!

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Als Ersti kann ich nicht viel sagen, aber ich finde grundsätzlich den Mix aus Theologie und Sozialem sehr gut! Das inspiriert und macht lebendig! Man hat Spaß und Kreativität, weil es nicht ein reiner Studiengang ist. Manche Fächer sind weniger interessant (für mich) aber andere dafür brennend auf meinem Herzen!

Ein Hoch auf die Studiengemeinschaft!

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Die Evangelische Hochschule Tabor sticht vor allem durch ihre Diversität der unterschiedlichen Dozent*innen hervor, die das Studienleben bereichern. Es gibt viele Möglichkeiten des Austauschs mit der Offenheit gegenüber Diskussionen über verschiedene Perspektiven und Sichtweisen, sowohl in Bezug auf die Soziale Arbeit als auch der Theologie. Auch der persönliche Kontakt zu Dozent*innen, Mitarbeiter*innen und anderen Mitstudent*innen sowie die Unterstützung innerhalb der Studiengemeinschaft ist etwas, was ich persönlich sehr schätze. Dabei ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Wachstumsgarantie deiner Person

Evangelische Theologie (B.A.)

Alle TABOR-Dozierenden, die ich bisher kennenlernen durfte, sind sehr engagiert wenn es darum geht, ihre Studierenden zu fördern. Die Dozenten und Dozentinnen sind nahbar und man merkt, dass sie das Beste für alle Studis wollen. Sie sind immer gut erreichbar, wenn man Fragen hat oder eine Hilfestellung braucht. Dadurch, dass TABOR keine extrem große Hochschule ist und die Gruppe der Vorlesungsteilnehmenden kleiner als an anderen Hochschulen ist, wird man als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positiv

Evangelische Theologie (B.A.)

Das Studium von evangelischer Theologie in Tabor ist sehr gemeinschaftlich.
Es wird von den Dozenten auf die einzelnen Studenten geachtet.
Die Vorlesungen sind auch wissenschaftlich und professionell gestaltet - anspruchsvoll aber trotzdem sehr verständlich.
Das studieren an der EH Tabor macht viel Freude und motiviert mich für meine zukünftige Arbeit.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.