Charakterentwicklung

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Dieses Studium lehrt nicht nur, wie wir später beruflich und professionell gute Arbeit leisten können, sondern wie wir auch persönlich weiter kommen und uns entwickeln können. In Tabor wird auf das Gesamtpaket geachtet. Wir sind nicht nur Studierende, sondern auch Menschen. Wir sind nicht nur Zahlen auf dem Papier, sondern wir werden gesehen und gefordert wie wir sind :).

In toller Atmosphäre vorbereitet werden.

Ich schätze:
von Dozierenden, die Expert*innen in ihrem Gebiet sind und mit Freude unterrichten gut ausgebildet zu werden.
sich mit allen Fragen und Unsicherheiten jederzeit an Dozierende wenden zu können und schnelle Rückmeldung zu erhalten.
erstgenommen zu werden
in enger Gemeinschaft mit kleinen Jahrgängen zu Lernen
Gemeinschaft in der Andacht, Lebenswertgruppen und Café-Stunde.
auch mit persönlichen Probleme nicht allein gelassen zu werden.

Nun weiß ich, dass es das wert war.

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Seit einem Jahr arbeite ich nun als Sozialarbeiterin. Damals war ich im ersten Jahrgang des neugegründeten Studienganges. Die Schwerpunkte Kinder- und Jugendhilfe, Beratung und Migration sind praktisch überall anwendbar. Die Begleitung und das Nivea/Wissen der Dozierenden einzigartig. Die Hochschule ist ständig daran interessiert noch besser zu werden. Der Kontakt untereinander ist persönlich und herzlich. Kommiliton:innen sind zu Freund:innen geworden.

Beste Entscheidung

Evangelische Theologie (B.A.)

Tabor ist ein Ort der Wissenschaft und der Begegnung. Fachlich super kompetent aufgestellt, du wirst herausgefordert. Das Studium ist nicht einfach, aber sehr sehr gut. Darüber hinaus ist Tabor nicht nur ein Studienort. Tabor ist gelebte Gemeinschaft von Christen. Wir sind nicht viele Studis, aber dafür kennen wir uns gut. Unsere Dozenten sind nicht nur Lehrende, sondern auch für persönliche Gespräche da und stehen als Mentoren zur Verfügung. Tabor ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.