Studium & Persönlichkeitsschule

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Die Evangelische Hochschule Tabor hat sehr viel zu bieten. Sowohl bezüglich fachlicher als auch persönlicher Entwicklungsbegleitung. Was sie an Material etwas wenig hat, macht sie durch wohlwollende und Kompetente Beziehungen allemal wett. Man unterstützt sich gegenseitig, versteht einander & geht gemeinsam voran.

Super Kombination

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Mir gefällt vor allem die Kombination aus Theologie und Sozialer Arbeit. Im Grundstudium überwiegt zwar die Soziale Arbeit (2/3), aber im Hauptstudium kann man zwischen mehreren Modulen wählen und so den Schwerpunkt ggf auch zur Theologie hin verschieben.

Vielfältiger Einblick in die Soziale Arbeit

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium schafft einen guten Überblick über die Soziale Arbeit, lässt aber auch die Wahl von Schwerpunkten durchaus zu. Auch in theologische Inhalte wird ein umfassender Einblick geboten, wobei der Schwerpunkt eher auf der Sozialen Arbeit liegt. In beiden Bereichen gibt es sowohl theoretische als auch einige praktische Inhalte.

Neues Verständnis für Theologie und Soziale Arbeit

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Ich liebe mein Studium an der Evangelischen Hochschule Tabor. Es ist erfrischend und ehrlich. Wir sind wie eine große Familie und jeder kenne fast jeden. Es macht Spaß außerhalb von den Vorlesungen die Zeit zum Beispiel an den Lahn-wiesen zu verbringen. Wenn man Hilfe braucht sind die höheren Semester immer da um einen zu helfen.
Die Gemeinschaft ist super aber auch die Vorlesungen sind gut und auch mit den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.