26 Bewertungen von Studierenden

Wissenschaftlich, persönlich & familiär

Evangelische Theologie (B.A.)

Evangelische Theologie in Tabor zu studieren erweiterte meinen theologischen und wissenschaftlichen Horizont, bildete mich in meiner Persönlichkeit unglaublich weiter und schenkte mir einen neuen Ort, der sich wie Familie anfühlt.
Die Dozent*innen sind fachlich, als auch didaktisch, unglaublich gut. Trotzdem schaffen sie es, sich den einzelnen Studierenden persönlich zuzuwenden und auf Augenhöhe zu begegnen. In Tabor ist man nicht nur eine Matrikelnummer.
Ich kann jedem nur empfehlen, in Tabor Evangelische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig gut, aber herausfordernd

Evangelische Theologie (B.A.)

Der Studiengang macht sehr viel Spaß. Der Studienverlauf ist gut organisiert und durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind meistens spannend und abwechslungreich gestalte, z.B. mit Kleingruppenarbeit, Referaten, Videos und Diskussionen.
Die Dozenten sind komeptent und setzen sich total für jeden Studenten ein.

Pro und Contra

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Super Inhalte, viel Praxisanteil, bei den meisten Dozenten gibt es auch richtig gute Vorlesungen (Ausnahmen bestätigen die Regel)
nur leider ist es mir vom Theologischen her zu liberal (geworden).
und es stört mich, dass man während des Praxissemesters nicht so anerkannt ist wie die Sozialarbeiter, die ihr Anerkennungsjahr nach dem Bachelor machen.

Fundierte Theologie und Persönlichkeitsschule

Evangelische Theologie (B.A.)

An der EHT werden Studierende durch sehr gute abwechslungsreiche Vorlesungen befähigt, auf einen guten Fundament ihre Theologie aufzubauen, sich auszuprobieren in Praktika, alte Glaubensmuster zu hinterfragen, Gott neu zu entdecken, tiefer in die Bibel einzutauchen und verschiedene Positionen und Denkrichtungen einzunehmen und zu diskutieren . Es wird Freiraum für eigenes und weites Denken geboten. Die Persönlichkeit wird herausgefordert, aber auch begleitet und gefördert durch persönlichen Austausch und Mentoringangebote. Gott begegnet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 50% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022