Die ecosign ist Hammer!

Nachhaltiges Design (B.A.)

Ich bin jetzt seit zwei Semestern an der ecosign und bin sehr froh über diese Entscheidung. Die Kommilitonen sind super, man hilft sich gegenseitig, ist füreinender da und arbeitet auch in den Kursen viel in Teamarbeit. Die Dozenten haben mächtig was auf dem Kasten und sind dabei noch super freundlich und immer für unsere Fragen da. Die Räume sind gemütlich und sehr sauber und die Kurse extrem vielseitig und interessant....Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut empfehlenswert!

Nachhaltiges Design (B.A.)

Ich blicke sehr gerne auf mein Studium an der ecosign zurück. Vor meiner Zeit an der ecosign, habe ich lange nach dem richtigen Metier und Studium gesucht. Neben diversen Praktika in verschiedenen Bereichen, habe ich kurzzeitig an der Universität zu Köln und an der Universität Duisburg-Essen studiert. Ich fühlte mich als Matrikelnummer in den Untiefen der Bürokratie allein gelassen und war von den Studieninhalten enttäuscht. An der ecosign fühlte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

Nachhaltiges Design (B.A.)

Zunächst, um mit etwas schönem anzufangen, sind die Kommilitonen wirklich spitze, ich habe mich immer sehr wohl in den Räumen der Ecosign gefühlt.
Jedoch muss ich auch Kritik äußern, gerade in kreativen Studiengängen muss Geld investiert werden, es fallen hohe Summen an Materialkosten und/oder Prototypenbau an, was zusätzlich zu den hohen Studiengebühren anfällt. Das bedeutet, dass man neben der Uni mit höchster Wahrscheinlichkeit noch Arbeiten gehen muss um alles finanzieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni, großer Inhalt

Nachhaltiges Design (B.A.)

Gutes und kompaktes studium in kleinen überschaubaren veranstaltungen.
schöne räumlichkeiten und gute präsentationsmöglichkeiten in der öffentlichkeit.
viele gute möglichkeiten zum netzwerken auch über das studium hinaus.
wenn einem nach dem ersten semester die atmosphäre und die inhalte ansprechen eine klare empfehlung.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign 2023