Verantwortungsvoll Gestalten

Nachhaltiges Design (B.A.)

Die ecosign bietet sich gut an für jene, die noch nicht ganz genau wissen, wie und wo sie gestalterisch tätig sein wollen. Durch das vielschichtige Angebot in Richtung Kommunikationsdesign, Produktdesign, Fotografie oder Illustration (plus viele andere Angebote) findet jeder seinen Weg, denn man kann in viele verschiedene Disziplinen reinschauen. Aber nicht nur die Gestaltung selbst ist wichtig, es wird sehr großen Wert auf die Entwicklung eigener, zukunftsfähiger Konzepte gelegt.
An...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich kam nur dieser Studienschwerpunkt infrage

Nachhaltiges Design (B.A.)

Auf der Suche nach der Möglichkeit meine Kreativität, meinen Beruf (Schriftsetzer) und mein Interesse an Themen wie Umweltschutz, Eine-Welt-Arbeit und gesellschaftlichem Engagement zusammenzuführen, hat mir die ecosign genau dies geboten. Wenn man seinen Horizont erweitern und sich nicht mit dem „status quo“ der Arbeit in einer x-beliebigen Agentur für x-beliebige Kunden abfinden will, ist man hier bestens aufgehoben. Ein interdisziplinäres Studium, kleine Arbeitsgruppen und ein wirklich enger und fruchtbarer Kontakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Schule für freie Denker

Nachhaltiges Design (B.A.)

In der ecosign kannst du dein Studium auf dich selbst zuschneidern und dich so frei in deine gewünschte Richtung entwickeln und wirst dabei hervorragend unterstützt. Die Freie Ausrichtung verlangt allerdings auch eine hohe Eigenmotivation und Zielstrebigkeit da sich das Studium sonst gerne in die länge zieht.

Connection

Nachhaltiges Design (B.A.)

Die Dozenten an der Ecosign sind super kompetent. Die kennen dich persönlich und unterstützen dich soweit es geht in deiner Studienlaufbahn. Sie bieten dir viele Möglichkeiten an und bieten Telefongespräche sowie Skypeunterhaltungen. Sie nehmen sich intensiv Zeit, für jeden von uns und das macht die Ecosign so besonders, weil man während des Studiums rausfinden kann, in welche Richtung man gehen möchte, oder was man überhaupt machen möchte. :)

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign 2023