73 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Mal etwas Anderes

Nachhaltiges Design (B.A.)

Bericht archiviert

Design ist als Studiengang weit verbreitet, Nachhaltiges Design jedoch nicht. Ich habe ein Designstudium erwartet, dem nur teilweise nachhaltige Teile hinzugefügt werden. Das Studium legt jedoch die Konzentration auf beide Fächer gleichermaßen stark. Für mich fühlt sich das an, als würde ich zwei Fächer studieren, muss dafür aber nicht extra arbeiten. Das ist selbstverständlich ein Vorteil :)

Anspruchsvolle, kreative Ausbildung

Nachhaltiges Design (B.A.)

Bericht archiviert

An der Ecosign wird Innovation und Individualität großgeschrieben, was mich von Anfang an überzeugt hat. Die professionelle Betreuung durch die Dozenten und die Zusammenarbeit unter den Studenten macht das Studium an der Ecosign so besonders. Ich habe mich bisher immer sehr wohlgefühlt und entdecke jedes Semester neue interessante Studieninhalte.

Ecosign - Nachhaltiges Design

Nachhaltiges Design (B.A.)

Bericht archiviert

Nachhaltiges Design bedeutet viel mehr als nur etwas "schön" zu finden, nur weil es grün und bio ist. Nachhaltiger zu denken und Dinge zu designen gehört genau so dazu, wie nachhaltiges Handeln im Alltag.
Rohstoffe zu verwenden, die langlebiger und ausdauernder sind, ist die Aufgabe zukünftiger Designer. Ich liebe diesen Studiengang und würde in definitiv weiterempfehlen. Ausstattung und Dozenten sind auf hohem Niveau. Jeder bekommt die Möglichkeit sich individuell weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefgehendes Studium mit breitem Spektrum

Nachhaltiges Design (B.A.)

Bericht archiviert

Ein Studium an der ecosign im Bereich Kommunikationsdesign anzufangen, war eine meiner besten Entscheidungen, die ich zum Ende meiner Schullaufbahn getroffen habe. Das breite Spektrum an verschiedenen Kursen, die, je nach Interessen, flexibel zusammengestellt werden können, ermöglicht ein allumfassendes Studium mit wissenschaftlicher Tiefe. Vor allem der familiäre Umgang untereinander, das reiche Angebot an Theoriekursen, das humanistische Bildungsmodell sowie die Freiheit die eigene Gestalterpersönlichkeit entwickeln zu dürfen, waren Grund meiner Studienwahl.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 55
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 59% Studierende
  • 16% Absolventen
  • 25% ohne Angabe
Quelle: ecosign
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024