71 Bewertungen von Studierenden

Starke Persönlichkeitsentwicklung

Nachhaltiges Design (B.A.)

Die ecosign ist keine normale Hochschule. Zum einen ist sie privat und man muss viel Geld investieren. Meiner Meinung nach ist es aber das beste Studium was ich mir vorstellen kann. Man sitzt nicht mit 500 Menschen in einem Hörsaal, sondern mit ca 20 Leuten im Kurs. Dadurch ist es sehr persönlich und familiär und man fühlt sich schnell wohl. Dazu bekommt man immer gutes Feedback und der Kontakt mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Zukunftsorientiert!

Nachhaltiges Design (B.A.)

Ich studiere erst seit einem Monat an der Ecosign aber man hat sofort das Gefühl super vorbereitet und unterrichtet zu werden! Man kann sich seinen Stundenplan nach den eigenen Vorstellungen zusammenstellen und alles ausprobieren was einen anspricht. :)

Design braucht eine Haltung!

Nachhaltiges Design (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit den vielfältigen Lehrangeboten und der Möglichkeit auch Projekte in Kooperation mit einflussreichen Firmen zu machen. Dank Ikea und der Stiftung für nachhaltige Wohnlösungen haben wir immer neue Anreize neue individuelle nachhaltige Lösungen zu finden.

Studieren - nicht studiert werden!

Nachhaltiges Design (B.A.)

Während meiner langen Suche nach einem passenden Studium wusste ich lediglich: es sollte etwas mit Gestaltung zu tun haben und einen "tieferen Sinn" verfolgen. Ich wollte nicht unsinnige, neue Dinge hervorbringen, die die Welt nicht mehr braucht. So kam ich zur ecosign und freute mich, dass es eine Akademie gab, die sich genau mit diesen Problemlösungen und noch viel mehr, auseinandersetzt.

Hier wird viel diskutiert, gemeinsam erarbeitet und kommuniziert....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 61% Studierende
Quelle: ecosign