Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Fresenius
Erfahrungsbericht 113 von 129

Absolut empfehlenswert!

Nachhaltiges Design (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Ich blicke sehr gerne auf mein Studium an der ecosign zurück. Vor meiner Zeit an der ecosign, habe ich lange nach dem richtigen Metier und Studium gesucht. Neben diversen Praktika in verschiedenen Bereichen, habe ich kurzzeitig an der Universität zu Köln und an der Universität Duisburg-Essen studiert. Ich fühlte mich als Matrikelnummer in den Untiefen der Bürokratie allein gelassen und war von den Studieninhalten enttäuscht. An der ecosign fühlte ich mich, im Gegensatz dazu, sofort pudelwohl. Die menschliche Atmosphäre, die versierten Dozenten und die interdisziplinären Studieninhalte, führten zu einer inneren Zufriedenheit und ich verliebte mich sofort in die Herausforderungen der einzelnen (Design)-Projekte. Als besonders positiv empfand ich jene Projekte, die mit Kooperationspartnern entstanden. Ich hatte somit die Möglichkeit, reelle Aufträge zu bearbeiten und in das tatsächliche Berufsleben des Designers hineinzuschnuppern. Dies führte letztlich dazu, dass ich bereits zu Mitte des Studiums nebenbei als Designerin selbstständig arbeiten und davon leben konnte. Insgesamt ist die ecosign besonders für Individuen geeignet, die gerne Lösungsorientiert denken, ein Gefühl für Verantwortung in sich tragen und dialogorientierten Unterricht und Interdisziplinarität schätzen. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel dazugelernt, wie zu meiner Zeit an der ecosign.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • versierte Dozenten, interdisziplinäre Studieninhalte, menschliche Atmosphäre

2.8
Sophia , 28.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
4.8
Pablo , 26.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Linn , 24.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Emma , 24.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Hannah , 19.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Sarah , 14.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Neele , 13.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Julia , 11.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
4.8
Elisa , 06.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Paulina , 06.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)

Über Diana

• Abschluss: Ja