Kreativität und Grenzen die gebrochen werden können

Nachhaltiges Design (B.A.)

Das Studium bietet dir innerhalb spannender Projekte viele möglichkeiten deine Kreativität freien lauf zulassen - solange deine Idee auch gut ist.

Feedback Kultur wird groß geschrieben.

Kleine Uni in der man sich schnell wohlfühlt und auch die Dozent:innen dich persönlich kennenlernen.

Ich bin absolut happy!

Nachhaltiges Design (B.A.)

Ich habe mich selten irgendwo so gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Die Dozenten gehen sehr intensiv auf meine individuellen Bedürfnisse und Probleme ein. Ich habe das Gefühl dass ich alles sagen kann und mich für nicht schämen muss. Ich bekomme viel konstruktive Kritik.

Studieren und nicht studiert werden, trifft absolut zu.
Weiter so!

Konzeptstark und viel Selbststudium

Nachhaltiges Design (B.A.)

Der Studiengang Nachhaltiges Design der ecosign ist vielfältig und man kann sich in fünf unterschiedlichen Designdisziplinen austoben. Die Komplexität der Nachhaltigkeit wird in den Vorlesungen sehr gut vermittelt. In der Designpraxis würde man sich mehr Unterstützung bei der Ausführung der Projekte wünschen. Doch durch die tolle Begleitung der Dozierenden schafft man immer das kreativste Ergebnis.

Persönlicher und entspannter Umgang

Nachhaltiges Design (B.A.)

Im Gegensatz zur Uni Köln in der man nur ein Zahnrad ist, wird bei der ecosign auf persönliche Kommunikation gesetzt. Während des Studiums kann man sich auf verschiedene Design Felder konzentrieren (Illustration, Kommunikationsdesign, Produktdesign) und alle Dozenten sind sehr kompetent. Bin sehr zufrieden. :)

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024