Sehr persönliche Lernatmosphäre

Real Estate (B.A.)

Die Studenten am EBZ profitieren von exzellenten Dozenten mit viel Praxiserfahrung. Die Größe der Hochschule macht es möglich individuelle Lernhilfen zu erhalten und beispielsweise durch Projekte seine eigenen Interessen zu vertiefen. Auch die Klausuren werden fair gestellt und sind auf das berufsbegleitende Studieren ausgerichtet

Eine große Familie

Real Estate (B.A.)

Das Ebz kann ich nur weiter empfehlen. Es ist wie eine große Familie. Man findet schnell Anschluss und kann die Abende an der internen Ebz-bar ausklingen lassen. Zum Ebz gehört ein Campushotel. Die Uni ist nicht weiter entfernt vom Bermudadreieck. Die Mensa überzeugt mit frischen essen und immer neuen Ideen. Studienbriefe sind verständlich geschrieben und die Dozenten stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite.

Anders als anfangs erwartet

Real Estate (B.A.)

2012 habe ich mein Studium begonnen und auch die Regelstudienzeit von 6 Semestern gemeistert. Leider war die Organisation der Hochschule katastrophal und auch sonst wurden die Inhalte, die ich in meinem Job brauche, nicht vermittelt. Die Präsenzeiten waren in Ordnung. Jedoch dass man ein Modul den ganzen Tag hatte, war nicht gut, denn nach der Hälfte des Tages könnte man nicht mehr zuhören.

Gut gemeint, schlecht organisiert

Projektentwicklung (M.Sc.)

Das Studium ist interessant aufgebaut. Leider hapert es sehr an der Umsetzung. Die Dozenten stimmen sich untereinander (auch im selben Modul) nicht ab und so kommt es zu Dopplungen bzw. Lücken im Stoff. Bei manchen Dozenten ist es zudem sehr auffällig, dass sie keine Erfahrung in der Lehre haben. Es sind Experten vom Fach - was sehr gut ist - aber die Vorlesungen ähneln manchmal einfachen Erfahrungsberichten oder Eigenwerbung statt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.