Überzeugen statt überreden

Real Estate (B.A.)

Nach meiner Ausbildung zur Immobilienkauffrau war mir klar, dass ich mich weiter bilden möchte und nicht auf der Stelle treten möchte. Nie konnte ich mich mit den üblichen Maklertätigkeiten identifizieren, jedoch habe ich am EBZ gelernt, dass Makler nicht gleich Makler ist. Man kann überzeugen anstatt nur zu überreden und der Startschuss fällt am EBZ.

Die Organisation ist teilweise katastrophal!

Real Estate (B.A.)

Hier stimmt leider das Preis-/ Leistungsverhältnis absolut nicht. Wenn man überlegt, dass man über 3.000 € für ein Semester zahlt und dann den Semesterplan erst nen halben Monat nach Semesterbeginn bekommt und bei Nachfrage, Antworten wie “Sie sind ja Fernstudent, daher sind sie ja flexibel“ erhält, fragt man sich schon, für was man genau diesen immensen Betrag zahlt. Dozenten schreiben des Öfteren auf E-Mails nicht zurück und gerade als Fernstudent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium für die deutsche Immobilienwirtschaft

Real Estate Management (M.A.)

Insgesamt sind die Inhalte gut auf die deutsche Immobilienwirtschaft abgestimmt. Es obliegt den Studierenden welche Inhalte deutlich vertieft werden, da auch die Wohn-, Gewerbe- und Gewerbebranche allgemein beleuchtet wird. Für Führungskräfte in der Wohnungswirtschaft sowie inhaltliche Leistungsträger in anderen Teilbranchen zu empfehlen. Häufig wird die Organisation bemängelt, allerdings habe ich das glücklicherweise nur bei der nicht eingehaltenen Terminraster zu spüren bekommen. Die Dozenzen sind von sehr gut bis zu befriedigend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt top, Organisation und Kosten Flop!

Real Estate (B.A.)

Super Fernstudiengang mit guten Inhalten und sehr netten Dozenten. Allerdings sind die Studiengebühren aufgrund der sehr schlechten Organisation leider nicht gerechtfertigt. Das Studium würde ich zwar weiterempfehlen, ist aber nur mit sehr viel Disziplin und Geduld & einem gut bezahlten Job machbar!

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.