Insgesamt OK

- der überwiegende Teil der Studieninhalte ist interessant
- die Qualität der Vorlesungen schwankt jedoch stark und ist sehr abhängig von dem jeweiligen Dozenten
- die ausgehändigten Unterlagen (Skripte, Powerpoints, etc.) sind nicht immer ideal ausgearbeitet / aufbereitet
- dass das Studium sich an Vollzeitbeschäftigte richtet, findet in der Art, Anzahl und Terminierung der Prüfungsleistungen eher selten Berücksichtigung
- insgesamt sind die Prüfungsleistungen jedoch mit dem nötigen Quäntchen Engagement recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

EBZ Business School Standort Hamburg

Real Estate (B.A.)

Ich habe im Oktober 2012 das Studium an der EBZ Business School am Standort Hamburg angefangen. Über die Studieninhalte und die Dozenten gibt es fast nur postives zu berichten. Natürlich hat man mal den einen oder anderen Professor, der einem nicht zusagt, aber alle wissen wovon sie reden und können den Lehrstoff sehr gut vermitteln.

Was ich jedoch als sehr negativ empfinde ist die teilweise sehr schlechte Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Uni, bester Studiengang

Real Estate (B.A.)

Meine an der EBZ Business School im Studiengang B.A. Real Estate gemachten Erfahrungen sind durch und durch positiv. Ich werde Jedem, der ein Studium im Bereich Immobilienwirtschaft machen möchte die Universität weiterempfehlen. Die Leitung der EBZ ist stets auf dem Laufendem was die Bedürfnisse der Studis angeht und kommt diesen in 99% der Fällen zeitnah nach.

Weiterempfehlung ja!

Real Estate (B.A.)

Ich würde die Hochschule und den Studiengang weiterempfehlen, die Hochschule ist sehr gut ausgestattet, es ist ein angenehmes Campusleben und die Dozenten sind sehr bemüht das Wissen den Studenten anzueignen.
Die Organisation könnte besser sein, vorallem dann, wenn Skripte für eine Klausur benötigt werden, die in kürze ansteht. Auch eine Übersicht von alten Klausuren/Musterklausuren wäre sehr wünschenswert.
Alles in allem aber eine sehr gute Hochschule, die ich weiterempfehlen kann!

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.