Selbststudium

Viel Selbstbestimmung / Selbsteinteilung
Viele Hausarbeiten
Gute Gruppen Größe
Praktische Beispiele werden gezeigt
Vorträge oder mündliche Prüfung in Architektur und Kommunikation zum Beispiel.
Dozenten gibt es wie überall gute und schlechte

Unorganisiert,unvollständig und ein schlechter Ruf

Hallo an alle,
ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen und sagen: Diese sogenannte "Hochschule" ist wirklich nicht zu empfehlen, weder für Studenten noch für Arbeitgeber die vor haben ihre Mitarbeiter/Auszubildenen dort hinzuschicken.

Fangen wir mal an mit dem Anspruch der Lehrveranstaltungen:

Die Qualität der Lehrveranstaltungen schwankte stark von Dozent zu Dozent.
Es gab sehr engagierte Dozenten denen das Wohl und die Bildung ihrer Studenten sehr am Herzen lagen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Werbung, wenig dahinter

Real Estate (B.A.)

Ich besuche jetzt im 4. Semester die EBZ Business School in Hamburg.

Diese Uni tut sich sehr gerne als die beste Wahl für alle zukünftigen Führungskräfte in der Immobilienwirtschaft hervor. Leider musste ich in den bisherigen Semestern feststellen, dass das leider so nicht stimmt.

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise wirklich hervorragend und werden auch von hervorragenden Dozenten gehalten, denen man den Spaß an dem Fach und der Lehrtätigkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfolgskombi von Praxis und Theorie

Real Estate (B.A.)

Der Studiengang selbst lehrt und beinhaltet alle wichtigen und relevanten theoretischen Grundlagen und Inhalte für den bereits praktizierenden Immobilienwirt und bereitet die Neueinsteiger mit genügend praxisbezogenem Material gut auf den Berufseinstieg vor. Die Dozenten verfolgen teils sehr unterschiedliche Methoden des Vortragens, von klassischer "hör-mir-zu" Vorlesung bis interaktive Gruppenarbeiten alle vertreten. Insgesamt überwiegen die Dozenten, welche sich gut vorbereitet, freundlich und lebensnah mit Engagement den Vorlesungen widmen. Anwesenheit ist keine Pflicht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.