Organisatorisches Chaos

Real Estate (B.A.)

Die Organisation an der EBZ ist das reinste Chaos. Oft werden versprochene Fristen nicht eingehalten und man muss regelmäßig hinter Antworten hinterher telefonieren oder mailen. Die Dozenten sind jedoch zum Großteil recht gut und regelmäßig sehr praxiserfahren. Vereinzelte schlechte Dozenten gibt es ja überall. Gut ist, dass der Studiengang sich von Anfang an auf die Immobilie bezieht. Leider kommen hier Fächer wie BWL jedoch etwas zu kurz.

Verliert an Qualität

Real Estate (B.A.)

Eine Hochschule die durch steigende Teilnehmer an Qualität verliert!
Früher gab es ein persönliches Miteinander. Heute ist die Organisation eine Katastrophe.
Die Dozenten sind gut und bemüht.
Die Mensa ist .... eben eine Unimensa.
Die Beiträge sind stattlich und dafür kann man zumindest eine vernünftige Organisation erwarten. Weiterhin hat es den Anschein als verliere der Abschluss an wert da ihn mittlerweile jeder erreicht.

Ökonomie und Architektur

Projektentwicklung (M.Sc.)

Da ich akademisch und beruflich aus dem Kaufmännischen komme, hat mir das Studium einen Einblick in die Welt der Architektur gewährt und Branchenkenntnisse über die Immobilienwirtschaft sammeln lassen. Es ist ein nebenberufliches Studium und die Veranstaltungen finden Freitags und Samstags statt. Während des Studiums gibt es 3 Projekte bei denen reale Grundstücke entwickelt, dh. konzipiert und auf deren Wirtschaftlichkeit überprüft werden müssen. Dies geschieht in Gruppen mit Kommilitonen, die Architektur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Basiswissen

Real Estate (B.A.)

Der Studiengang hat mir ein breites Basiswissen vermittelt. Zudem konnte ich durch die kleinen Studiengruppen und den direkten Kontakt zum Dozenten immer Detailfragen anbringen, während und nach der Vorlesung.
Ich würde mir nachträglich mehr Internationalität wünschen, diese scheint jedoch auf dem Vormarsch zu sein.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.