Praxis und Theorie

Sport und Leistung (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr praktisch angelegt, man bekommt die Möglichkeit viele Sportarten auszuprobieren und ihre wissenschaftlichen Hintergründe zu erfahren. Viele außergewöhnliche Kurse bieten interessante Einblicke und durch die theoretischen Seminar kann man das System Sport in Deutschland (z.B. Verbandssystem) sowie die biomechanischen und physiologischen Hintergründe einzelner Bewegungen gut nachvollziehen. Wenn man also großes Interesse an Sport und seinen Hintergründen hat und diese auch gerne weitervermitteln möchte, ist der Studiengang "Sport...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig

Sportjournalismus (B.A.)

Insgesamt ein guter Studiengang. Jedoch hätte die speziellen Seminare noch besser vorbereiten können und eine Praxisphase im Studium selbst angeboten werden können, ohne dass man dafür extra ein Semester aussetzen muss. Organisation war eher unterdurchschnittlich schlecht. Besser wäre es auch gewesen, wenn man noch mehr Seminare hätte, damit jeder Student seine Kurse bekommt und diese auch jedes Semester angeboten werden. Teilweise sollte man geeignetere Dozenten auswählen, die auch Ahnung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß in der Spoho

Sport (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums an der Deutschen Sporthochschule Köln habe ich viele Erfahrungen sammeln dürfen. Da ich auch als Asta-Helferin an den Eignungstest jedes Semester teilnehme, erlebe ich die Uni als ein sehr emotionalsvollen, freudigen Ort. Aber auch die Seminare an sich machen großen Spaß. Vor allem da sie sehr praktisch nah sind und man tatsächlich gerne etwas für die Zukunft mitnimmt. (Vor allem im Vergleich zur Uni zu Köln)

Studieren mit Freude

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Ich studiere jetzt schon das 2 Semester an der Sporthochschule in Köln und muss sagen, ich bin begeistert. Klar die ein oder anderen Kurse und Klausuren sind anstrengend und eher weniger interessant. Aber so viel Freude, Bewegung, Gemeinschaft, Wissen in einem Studium ist bemerkenswert. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der ohne Sport nicht kann und vielleicht auch sein Hobby zum Beruf machen möchte.

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.