Ganz neues Leben

Sport (B.A.) Lehramt

Mein Leben hat sich durch mein Studium sehr verändert, weil es an der Sporthochschule anders ist als an anderen Unis. Sport verbindet und es ist so einfach offenen Menschen zu begegnen und Freundschaften zu schließen, durch die Lockerheit die auf dem gesamten Campus herrscht. Es ist ein sehr schönes Studium durch den Mix zwischen Theorie und Praxis - man bekommt einen gewissen Ausgleich. Ich empfinde die Lehrveranstaltungen als angemessen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Entscheidung

Sport und Leistung (B.Sc.)

Die Uni erklärt auf der Homepage sehr gut, was einen in diesem Studium erwartet. Man kann dennoch seine Kurse flexibel planen und belegen, je nach besonderem Interesse. Man merkt, dass die Dozenten genau wissen, was sie tun. Wenn man Spaß an den Themen hat, dann sind die Prüfungen auch kein Problem. Mir macht es super viel Spaß und ich habe noch nie so viel Zeit freiwillig an einer Uni verbracht.

Toller Studiengang, der genau zu mir passt

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Das Basisstudium, dass jeder Studierende an der Spoho durchlaufen muss, sorgt vor allem dafür, dass man Grundkenntnisse bekommt. In Themen wie Recht, Anatomie, Geschichte. Die Möglichkeit so viele verschiedene Sportarten auszuprobieren fand ich toll. Auch wenn es gerne noch mehr sein könnten. Ab dem 3. Semester geht dann das ganze Studium in die gewählte Fachrichtung was ich als sehr positiv empfinde. Die Themen die in den einzelnen Modulen thematisiert werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Erwartungen werden leider nicht erfüllt

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Das Modulhandbuch klingt aufregend, die Dozenten sprechen sich leider nicht ab- sind teilweise auch nicht vom Fach. So kommt es, dass sich alle SMK Module in ihren Inhalten mit bereits abgeschlossenen Veranstaltungen überschneiden . Sehr schade- da man viel mehr daraus machen könnte. Generell ist das Spoho leben aber sehr geil, um wirklich was zu lernen muss man jedoch viel in Eigenregie machen.

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.