Sehr subjektive Bewertung der Dozenten!

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Ich bin sehr enttäuscht von dem Studium. Den guten Ruf der Universität kann ich keines Wegs nachvollziehen! Organisatorisch ist bisher jedes Semester irgendetwas schief gegangen. Die Noten ergeben sich zu einem großen Teil aus mündlichen Prüfungen, wobei die Dozenten sehr subjektiv bewerten. Man merkt, dass Sympathien und Antisympathien dabei stark in die Bewertung mit einfließen, was einerseits menschlich ist, sich jedoch nicht allzu sehr auf die Noten auswirken dürfte.

Der Titel ist nicht besonders aussagekräftig.

Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

Der Studiengang macht sehr viel Spaß und ist sehr Praxisorientiert. Mir fehlt jedoch die Ernährung etwas.
Desweiteren ist der Name nicht besonders aussagekräftig, da es auch sehr um die Bewegungsvermittlung geht.
Dennoch würde ich das Studium weiterempfehlen, da es viel Spaß macht.

Sportlerleben

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Viel Praxistraining, gutes sportwissenschaftliches Wissen wird vermittelt, gegenseitiges Unterstützen der Sporter, familiäre Atmosphere, moderne Lehrmittel, gute Dozenten, erst werden Basiskompetenezen ermittelt, dann geht es weiter in den jeweiligen Studiengängen,

Sehr gute Erfahrungen

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Besonders die Studieninhalte waren von hoher Qualität.
Was die Organisation und Lehre angeht ist sicherlich Verbesserungspotenzial da ;-)
Die Lehrkräfte waren auch gut und in der Bibliothek gab es vorzüglichen Kaffee und Bananenbrot - perfekt für die kreative Pause!

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 945 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.