Eine große Sportcommunity an der Sporthochschule

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

An der Sporthochschule wird einem auf jeden Fall nie langweilig, der Campus hat vor allem im Sommer sehr viel zu bieten. Die Lehrveranstaltungen sind (natürlich) sehr sportlastig. Man legt sich mit diesem Studiengang leider schon sehr früh fest im Bereich des Sports zu bleiben und einige Inhalte sind für "Sportmanager" meiner Meinung nach von geringer Relevanz, bspw. die vielen praktischen Kurse, die einem zwar beruflich wahrscheinlich nicht viel nützen, dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Sport (B.A.) Lehramt

Neben Vorlesungen und Seminaren gibt es auch viele Praxiskurse, die zum Studium gehören. Daneben gibt es noch eine Vielzahl von anderen Sportangeboten, die man an der DSHS machen kann. Die Dozenten sind in den meisten Fällen cool drauf und machen gute Kurse. Auch die Ausstattung, angefangen bei den Hallen, über die Plätze bis in die Bib, wo jeder Arbeitsplatz mit mehreren Steckdosen ausgestattet ist, ist an der DSHS top.

Das Traum-Studium

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Ich war vor dem Studienbeginn nicht 100% überzeugt vom Sportstudium, aber alleine der Weg vom Eignungstest bis zur Ersti Woche ist unbeschreiblich! Top Menschen, Top Programm und top Motivation!
Ich könnte im Endeffekt nicht glücklicher mit dem Sportstudium sein. Die Studieninhalte sind super interessant und das beste ist, dass nicht nur trockene Theorie lernt sondern auch viele Praxis Kurse hat in denen man sich selbst sportlich weiterentwickelt.
Insgesamt ein top...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport und Spaß

Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

Ich finde den Studiengang, anfangs noch sehr interessant. Nach dem Basisstudium sind die berufsorientierten Kurse leider nicht gut und gehen viele unterschiedliche Richtungen. Die Praxiskurse sind super und machen extrem viel Spaß! Allerdings sehe ich nach dem Bachelorabschluss keine großen Berufschancen und ein Master ist Pflicht. Aber man hat wohl die beste Zeit seines Lebens, während des Studiums.

In dieses Ranking fließen 489 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.