Gute Inhalte

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Das Studium an der DSHS macht Spaß und die Inhalte sind gut strukturiert. In dem Fachbereich sehe ich teilweise noch Potential bei der Auswahl der Dozenten. Hier wären ein paar Einblicke von Experten aus der Praxis sehr spannend für die Studierenden.

Spielplatz für große Kinder

Sport (B.A.) Lehramt

Tolle Lehrveranstaltungen (vorallem Exkursionen und verschiedenste Sportarten, die man sonst nie kennenlernen würde) und sehr gute DozentenInnen und man lernt schnell Leute kennen. Wohlfühlfaktor sehr hoch! Mensa Essen sehr gut und ausgewogen und der Campus ist auch sehr schön.

Zielorientiertes Arbeiten mit Menschen

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Im Bereich Lehrvermittlung und Vorallem Sport mit verschiedenen Zielgruppen.
Außerdem haben wir gelernt wie man Stunden sinnvoll aufbaut und welche Ziele man innerhalb einer Stunde verfolgt. Wir konnten viele Dinge praktisch erleben und somit selber praxisnahe Erfahrung sammeln.

Abwechslungsreicher Ausgleich zum Onlinestudium

Sport (B.A.) Lehramt

Gerade in der Coronazeit hat mir das Sportstudium besonders gut getan. Man hatte im Gegensatz zu allen anderen in Kleingruppen und natürlich unter Coronabedingungen Sportkurse. Das war ein super Ausgleich zu dem restlichen Onlinestudium und gerade für mich, die in Coronazeiten angefangen hat zu studieren, war es schön wenigstens ein paar Leute in Präsenz kennenzulernen. Ansonsten macht das Sportstudium einfach super viel Spaß weil man viele neue Sportarten kennen lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 492 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 945 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.