Abwechslungsreicher Ausgleich zum Onlinestudium

Sport (B.A.) Lehramt

Gerade in der Coronazeit hat mir das Sportstudium besonders gut getan. Man hatte im Gegensatz zu allen anderen in Kleingruppen und natürlich unter Coronabedingungen Sportkurse. Das war ein super Ausgleich zu dem restlichen Onlinestudium und gerade für mich, die in Coronazeiten angefangen hat zu studieren, war es schön wenigstens ein paar Leute in Präsenz kennenzulernen. Ansonsten macht das Sportstudium einfach super viel Spaß weil man viele neue Sportarten kennen lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium am Puls der Zeit

Sport und Leistung (B.Sc.)

Die Spoho zeichnet sich vor allem durch das vermittelte miteinander und soziale Leben unter den Studierenden aus. Aber auch die meisten Dozenten „Leben“ die Sporthochschule Köln. Jeder agiert in seinem Themengebiet mit dem sporteigenen Ehrgeiz. Inhaltlich kann man an der DSHS ein überragendes Studium mitnehmen! Der Haken. Man muss sich selbst drum kümmern. Sich auf seine Themen spezialisieren und die passenden Mentoren suchen. Aber wenn man bereit ist dies zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

We‘re all in this together

Sport (B.A.) Lehramt

Im Sportstudium lernt man nicht nur für seinen Abschluss etwas sondern vor allem auch was über sich selbst. Man lernt neue Leute kennen, wird so toleriert und akzeptiert wie man ist und hat immer mindestens ein geteiltes Interesse mit allen anderen: Sport.

Die Deutsche Sporthochschule als Zeichen des Sports

Sport (B.A.) Lehramt

Die deutsche Sporthochschule Köln, auch Spoho genannt, ist die größte Sporthochschule der Welt. Ich bin im vierten Semester und bis jetzt wirklich nur positives Berichten. Ich liebe die Hochschule und komme immer wieder gerne hin. Ich kann sie allen Nur empfehlen, wenn ihr Sport studieren wollt und die Gelegenheit habt hier zu studieren. Super nette Dozent*innen und klasse Mitstudierende. Man genießt das Leben dort einfach nur. Sport ist zudem so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 938 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.