Deutsche Sporthochschule Köln

German Sport University Cologne

www.sportstudium.koeln

Sportmanagement - Gut, aber mit Luft nach oben

Sportmanagement und Sportkommunikation

Die Sporthochschule Köln hat einen exzellenten Ruf. Als ich mich im April 2012 an der Hochschule einschrieb, hatte ich demnach hohe Erwartungen an die kommenden sechs Semester. Mein Studiengang Sportmanagement und Sportkommunikation besteht zum einen aus dem Grundstudium Sport und zum anderen aus den Modulen im Bereich Sportmanagement und Kommunikation. Das Grundstudium an sich ist in Ordnung, allerdings wird meiner Meinung nach viel zu viel lediglich angerissen und nicht näher behandelt. Mei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Negative und positive Erfahrungen

Sport, Erlebnis und Bewegung

Das Studium in Regelstudienzeit abzuschließen ist möglich, eine Barriere stellt einem allerdings die Verteilung der Kurse: trotz erster Priorität und obwohl für die jeweiligen Semester vorgesehen sind, bekommt man sie oft nicht. Auch das Praxisangebot ist häufig begrenzt, meiner Meinung nach wird an den falschen Stellen - im Personal - gespart. Die Kurse, die stattfinden, sind gut.

Sportmanagement, gute Inhalte

Sportmanagement und Sportkommunikation

Für die Spezialisierung auf Sportmanagement ist der Studiengang an der SPOHO inhaltlich gut. Einige mehrere praktische Zusammenhänge wären allerdings wünschenswert. Die Basics von Wiwi und Rechnungswesen sind OK aber ausbaufähig. Der Bereich Sportmarketing fande ich persönlich am interessantesten, das lag wohl auch an den Dozenten die diesen Stoff sehr gegenwartsbezogen rübergebracht haben.

Deutschlands größter Abenteuerspielplatz für hyperaktive Jungerwachsene

Sport und Leistung

Tolle Hochschule. Die Kurse waren nicht hoffnungslos überlaufen, so wie das bei anderen Unis häufig der Fall ist. Jedoch ist die Berufsperspektive später nicht so gut.

In dieses Ranking fließen 254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020