Gemeinschaft

Sport (B.A.) Lehramt

Im Sportstudium dreht sich viel ums gemeinsame bewältigen und erleben. Vieles würde man gar nicht ohne seine Kommilitonen schaffen. Jeder ist willkommen und darf sein wer er sein möchte. Und das ist für mich die tollste Erfahrung die ich bisher sammeln konnte.

Beste Uni und bestes Studium!

Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

Wenn man erstmal den Eignungstest bestanden hat und ein ausreichenden guten NC hat, steht dem unvergleichlichen Studium an der Spoho nichts mehr im Weg! Für alle Sport Begeisterten und/oder Leute, die schon in der Oberstufe Sport als Leistungskurs hatten und gemerkt haben, dass ihnen auch die Theorie liegt, ist es hier perfekt.
Die Dozenten sind sehr kompetent und ihre Vorlesungen sind interessant gestaltet und gut verständlich. Falls man sich dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Den Alltag neu gestalten

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Ich habe bereits in den ersten Wochen einiges dazu gelernt. Vieles kann ich in meinen Alltag integrieren und anwenden. Ich kann meinen Freunden bei kleineren Anliegen mit meinem Wissen die Angst nehmen. Ihnen ihr Verhalten und Körper erklären. Mich interessiert die Arbeit mit Menschen und liebe es wenn ich Menschen helfen kann. Mein Studium bringt mich dem in großen Schritten näher. Gesundheit ist ein wichtiges Thema in der heutigen Gesellschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Es gibt eine sehr interessante Fächer die von guten Dozenten geleitet werden.
Jeder der mit Menschen arbeiten will und diesen in Krankheit oder Training zu begleiten ist in diesem Studiengang gut aufgehoben.
Die Dozenten sind oft jung und motiviert einem etwas beizubringen, allerdings gibt es auch Ausnahmen.

In dieses Ranking fließen 493 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 945 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.