Seite 165 von 2053

Hart- aber lohnt sich!

Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)

Durch den dualen Aufbau des Studiums ist man deutlichem zeitlichen Druck ausgesetzt- so werden Fächer wie Pharmakologie einmal kurz in drei Monaten durchgezogen. In den Lernphasen hat man dennoch Unterricht bis kurz vor der Prüfung. Viele Informationen erhält man nur auf mehrmalige Nachfrage und oft weiß der eine wissenschaftliche Arbeiter nicht, was der andere tut.
Dennoch zahlt es sich in den Praxisphasen aus! Man hat extrem viel Handlungsfreiheit und wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit anfänglichen Schwierigkeiten

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

In meinem Studiengang geht alles noch etwas drunter und drüber zu, ist aber grad dabei sich einzupendeln. Dadurch das wir in diesem Bereich der erste Studiengang sind von der VGRD. Wir haben viele sehr gute Dozenten aber auch 2-3 nicht so gute. Alles in allem gebe ich dem Studiengang aber eine gute Bewertung.

Tolle Fächer

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Die Inhalte und die Fächer machen super viel Spaß und sind sehr interessant
Es gibt wie überall bessere und schlechter Dozenten aber der Studiengang ist absolut empfehlenswert.
Sehr praktisch orientiert mit tollen Projekten.
Abwechslungsreich
In den höheren Semester viele Gruppenarbeiten.

Verbesserungswürdig

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Typisches Studentenleben (und Privatleben :D) gehen hier verloren.
In Sachen Orga ist keiner wirklich offen für Veränderung, ansonsten gibt es aber trotzdem einige gute Dozenten mit spannenden und sinnvollen Inhalten und der Praxisanteil reist es raus! Also wenn euch ein Berufsbild reizt und ihr ein bisschen Durchhaltevermögen habt dann empfehlenswert. :)

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.923 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.