Seite 163 von 2026

Wissensschatzerweiterung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Keiner kann dir mehr von Pferd erzählen. Es macht spaß aber Mathe kracht rein. Wenn du von Anfang an am Ball bleibst sollte es kein Problem für dich sein. Hiernach stehen dir alle türen offen. Meine dozenten und Professoren sind 1A. Ich fühle mich sehr wohl und es wird auf dich geachtet ( nicht wie in einem uni hörsaal).

Anstrengend

Informatik (B.Sc.)

Angemessener Schwierigkeitsgrad, durchdachter Studienverlauf, Kursgröße angenehm klein, bessere Kommunikation zwischen dualem Partner und Hochschule wünschenswert, um Theorie und Praxis besser verknüpfen zu können . Vor allem in den höheren Semestern spielt Zeitmanagement bei mehreren Programmierprojekten, die man gleichzeitig hat, eine große Rolle.

Ich finde die Dhbw klasse

Informatik (B.Sc.)

Die DHBW ist eine gute Möglichkeit durch ein duales Studium arbeiten und lernen zu kombinieren. Ich muss aber ehrlich sagen das man in diesen 3 Jahren wahrscheinlich wenig Freizeit haben wird aber dafür kann man einen guten Job bekommen irgendwann mal.

Elektrotechnik Teil überwiegt deutlich

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang ist Sehr abwechslungsreich gestaltet da man durch den Mix von Informatik Mechanik und Elektrotechnik in alle Technischen Bereiche Grundlegend eingeführt wird. Man muss aber auch vor allem sagen das der Elektrotechnische Teil in den höheren Semestern sehr stark überwiegt.

In dieses Ranking fließen 3.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.