Seite 1354 von 2057

Freizeit = Mangelware

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Ich habe mein Studium an der DHBW im 2. Semester abgebrochen. Ich denke nicht, dass ein duales Studium die bessere Art zu studieren ist. Es ist so aufgebaut, dass man sich permanent mit den Studieninhalten zu beschäftigen hat, ansonsten schafft man es nicht. Geht man mit der Anforderung dran, seinen Hobbys weiterhin nachgehen zu können, wird man schnell enttäuscht. Es stimmt, dass man viel an der DHBW lernt, aber den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen stark von Dozenten abhängig

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Die Vorlesungen lassen sich schlecht in eine Kategorie stecken, da die Gestaltung dieser in Abhängigkeit von den Dozenten ist. Manche Vorlesungen waren richtig spannend und einige dafür sehr langweilig. Es ist ein Mix aus beidem.
Ich habe in Mannheim im Käfertal studiert und das Gebäude dort ist Horror - uralt, stickig und im Winter arschkalt und im Sommer viel zu heiß.
Nichts desto trotz würde ich immer wieder dieses Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation und gute Professoren

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Die DH in Karlsruhe ist in der Nordstadt gelesen und damit 10min mit der Bahn von der Innenstadt entfernt. Die Vorlesungen sind je nach Prof okay bis sehr gut und die Klausuren wirklich zu schaffen. Aber man muss ein sehr gutes Zeitmanagement haben, um den Klausurenumfang zu schaffen!

Komplett durchgetaktetes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein klasse Mix aus Theorie und Praxis. Unser Studiengang ist sehr durchorganisiert und auch vom Kurs gewünschte Verschiebungen sind oft möglich. Leider sind lange nicht alle Dozenten aus der Praxis auch wirklich kompetent.

Mir gefällt das Studium im Großen und Ganzen sehr gut, wobei es immer Verbesserungspotential gibt.

• 1949

In dieses Ranking fließen 3.905 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.