Seite 1356 von 2052

Mein Studium an der DHBW

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Ich habe vor einem Jahr mein Studium angefangen und bin bis jetzt sehr begeistert, die Kurse sind sehr klein ca 20 Personen und man hat ein gutes Lernumfeld. Sicherlich gibt es auch an der Dhbw Dozenten die nicht gut vortragen können aber die sind die Ausnahme und nicht die Regel.

Mein größter Fehler

Maschinenbau (B.Eng.)

Vorweg, ich war auf der Schule die beste im Technischen Zweig mit einem Schnitt von 1,7. Den Studierfähigkeitstest habe ich hervorragend bestanden. Faul bin ich auch nicht.

Ich kann an der DHBW Stuttgart kein gutes Haar lassen. Ich bin jetzt im 3. Semester und bereue es, dass ich hier angefangen habe, das hat folgende Gründe:

1. Der Stoff von 5 Monaten wird auf der DHBW in 3 Monate...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Aufgrund des dualen Studiums wird der Stoff in der Hälfte der Zeit vermittelt und die Prüfungen finden alle innerhalb einer Woche statt. Dadurch braucht man viel Eigeninitative und Durchhaltevermögen um unter hohen Druck sehr viel Stoff gleichzeitig zu lernen. Gibt man sich Mühe sind gute Resultate aber möglich. Die Vorlesungen sind sehr informativ und die Dozenten haben sehr viel Praxiserfahrung und geben einen Topas für die eigene Karriere. Sehr angenehm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Schwerpunkte

BWL-Handel (B.A.)

Studium erfasst alle wichtigen Punkte für den Studiengang und werden von den Dozenten perfekt umgesetzt.
Außerdem ist der Wechsel von Theorie und Praxis eine tolle Ergänzung. Das Studium ist interessant und abwechselungsreich. Ist also für alle die sich für Handel interessieren gut geeignet.

• 1945

In dieses Ranking fließen 3.921 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.