Seite 1259 von 2057

Interessant und abwechslungsreich

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studiengang an sich ist sehr spannend und der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ergänzt sich gut. Allerdings muss man sagen, dass die Vorlesungspläne sehr straff sind. Viele Vorlesungen gehen über mehrere Tage, was die Konzentration sehr überfordert.
Ravensburg an sich ist ein super schönes Studentenstädtle!

Fachlich enttäuschend

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Der Alltag in diesem Studiengang hat nicht viel mit dem Eindruck zu tun, den die DHBW in ihren Hochglanzbroschüren und Zeitungsbeilagen vermitteln möchte. Die Qualität der Lehrbeauftragten schwankt sehr stark. Während einige (hauptsächlich) interne Dozenten sehr kompetent sind und interessante Vorlesungen halten, gibt es nicht wenige Externe, deren sprachliche und didaktische Fähigkeiten extrem zu wünschen übrig lassen. Einige haben sogar eine regelrechte Abscheu gegen alles „Theoretische“ und gestalten den Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Stärke liegt in der Firma

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich wurde von diesem Studium leider enttäuscht. Teilweise wirklich miserable Organisation und auch viele Dozenten, wo man sich fragen muss, wie sich diese qualifiziert haben. Im Gegensatz zu einer Universität, wo das wirkliche Lernen abseits der Vorlesungen stattfindet, sind die Vorlesungen wegen der dicht gepackten Studenpläne und wenig Zeit eigentlich von großer Bedeutung, können aber nur teilweise das erforderliche Wissen vermitteln. Im Vergleich mit einer normalen Hochschule oder Universität ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachhaltig, zukunftsträchtig und dringend Notwendig

BWL- Food Management (B.A.)

Durch meine eigene Zöliakie habe ich die Erfahrung machen müssen, dass wir in Deutschland noch viel Entwicklungspotenzial haben und dringend in die glutenfreie Ernährung und Lebensform investieren müssen. Durch diesen Studiengang kann ich endlich was bewirken, weiß worauf es ankommt, was wir ändern müssen und warum uns andere Länder soweit voraus sind. Die duale Hochschule bereitet mich optimal auf das Berufsleben vor, da sich Theorie und Praxis alle drei Monate...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1950

In dieses Ranking fließen 3.913 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.