Gemeinsames Leben und Lernen

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Einfach eine tolle Gemeinschaft in der man viele multiprofessionelle Inhalte Methodisch vielfältig vermittelt bekommt. Besonders der Bezug zur späteren Berufspraxis erfrischt den Alltag und bereitet einen gut vor.
Die Campusgemeinschaft geht über den Lehrsaal hinaus. Gemeinsames Wohnen in WGs, Events und ein gemeinsames geistliches Leben formen ein freundschaftlich familiäres Umfeld in dem man nicht nur ein Matrikelnummer ist.

Es gibt keinen besseren Studiengang

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ich kann jedem diesen Studiengang empfehlen. Es ist eine gesunde Mischung aus theologischen und Sozialarbeiterischen Vorlesungen die sich sehr gut auf die Praxis anwenden lassen können. Die Dozenten helfen dir sehr und sind immer ansprechbar. Die Campus Kultur ist sehr offen und es ist für jeden was dabei.

Erfahrungsbericht Studium

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Mein Religions- und Gemeindepädsgogik/Soziale Arbeit Studium an der CVJM Hochschule hat einige positive, sowie einige negative Seiten. Positiv ist der enge Kontakt zu den Dozenten und Dozentinnen, sowie der Bezug zum christlichen Glauben. Das negative an der Hochschule liegt definitiv in der Professionalität und der Organisation. Teilweise wurden Klausuren oder Hausarbeiten erst Monate nach der Korrekturfrist zurückgegeben und viele Bürokratische Dinge wirken unnötig kompliziert und unprofessionell.

Wundervolle Lern- und Lebensgemeinschaft

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ich lebe mit anderen zusammen, die das gleiche studieren wie ich. Wir teilen viele Interessen, viel Zeit und witzige Aktionen miteinander! Ich liebe den Campus und bin sehr dankbar für das, was uns von der Hochschule geboten wird. Es kommen zum Beispiel sehr interessante Wahlmodule im Studium vor, wir haben professionelle Seelsorger, die bei Bedarf für uns da sind und unsere Kursgemeinschaft wird sogar durch Kursfahrten gestärkt.
Das beste sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.