Gemeinsames Leben & Lernen

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Das wird an der CVJM-Hochschule groß geschrieben und praktisch gelebt. Es ist hervorragend, wie schnell man dadurch im Studium ankommt, eine Leichtigkeit Lerngruppen zu finden und in persönlicher Atmosphäre spannende Studieninhalte kennenzulernen und zu erarbeiten. Dieses Miteinander ist an der Hochschule einzigartig und macht sie - wie durch die spannende und ebenfalls nahezu einmalige Fächerkombination - individuell und attraktiv.

Persönlich, kompetent und vielseitig

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Das Studium hat mich auf verschiedene Art und Weise geprägt und weitergebracht. Das gemeinsame Leben in WGs, die überschaubare Anzahl im Semesterkurs und die nahbaren Dozierenden haben mich persönlich wie auch fachlich gefordert und gefördert. Ich würde das Studium an der CVJM Hochschule jeder und jedem empfehlen, die / der Lust auf einen kleineren Studienrahmen mit vielen Möglichkeiten für fachliches, persönliches und spirituelles/ religiöses Wachstum hat. Die Studienschwerpunkte können größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Campus an dem man Leben teilt

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Die CVJM Hochschule in Kassel bietet eine unglaublich vielseitige Ausbildung. Durch sowohl praktische als auch theoretische Inhalte bekommt man die bestmögliche Ausbildung im Bereich der Sozialen Arbeit und der Religions-und Gemeindepädagogik. Ich bin davon überzeugt, dass man an keinem anderen Campus so eine enge Verbundenheit zueinander hat und so viel Leben und Erfahrungen miteinander teilt. Gemeinsame Gottesdienste, Campuspartys und gemeinsames Leben schaffen besondere Grundlagen, die es einem Studenten ermöglichen sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Natürlich ist der Gang an eine christliche Hochschule nicht für jedermann etwas und das ist auch vollkommen okay. Jedoch sind die Dozenten dort sehr bemüht und mit viel Engagement dabei, was ich super finde. Vor allem merkt man, dass sie Ahnung haben von dem was sie erzählen und viel eigene Erfahrungen mitbringen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020