18 Bewertungen von Studierenden

Liebevolles Chaos

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Die CVJM-Hochschule ist ein Ort an dem viele unterschiedliche Menschen, Konfessionen und Meinungen zusammentreffen. Dementsprechend spannend ist es dort zu studieren. Man lernt sich selbst und seine eigene Meinung besser verstehen und zu hinterfragen und die Dozenten nehmen sich wirklich für jeden Zeit. Ich hab dort viele gute Ideen und Konzepte für die Praxis kennengelernt und auch viele gute Freunde.

Gutes Ambiente, weniger Praxisnähe

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Das Konzept vom gemeinsamen Leben in Studi-WGs mit Studierenden von der CVJM Hochschule finde ich sehr gut und grade in Corona Zeiten sehr gelungen. Die Inhalte des Studiums könnten aber m.E. wesentlich praxisorientierter sein. Dass wir sehr viel Theorie machen aber leider weniger Methoden zum praktischen Anwende erlernen, finde ich persönlich sehr schade, ist aber vermutlich einfach durch das Studienfach bedingt .

Persönliches & geistliches Wachstum

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Die Campuskultur und das gemeinsame Leben und Lernen begeistert mich besonders. Die Atmosphäre ist sehr familiär, die Dozierenden sind sehr nahbar und unterstützen die Studiereden auch in Lebensfragen. Man ist nicht nur einer Matrikelnummer, sondern jeder Mensch wird hier geschätzt, was ich als sehr wertvoll erachte. Am Ende der 8 Semester hat man sogar einen Doppelabschluss, der staatlich anerkannt ist und einem viele Wege ermöglicht.

Soz. Arbeit - nicht nur Fleiß, sondern viel Freude!

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Mein Studium der Sozialen Arbeit mache ich derzeit im achten Fachsemester an der CVJM Hochschule in Kassel. Zunächst einmal ist der Campus unglaublich schön und familiär. Das Studium ist gut strukturiert, sodass man stets einen guten Überblick über Modulprüfungen, Abgabetermine und geforderte Leistungen behält. Die Professor*innen sind durch die Bank weg freundlich, kompetent und hilfsbereit. Es wird stets von den Dozierenden versucht einen praktischen Bezug herzustellen, sodass wir auch Hospitationstage...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 67% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021