34 Bewertungen von Studierenden

Wundervolle Lern- und Lebensgemeinschaft

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ich lebe mit anderen zusammen, die das gleiche studieren wie ich. Wir teilen viele Interessen, viel Zeit und witzige Aktionen miteinander! Ich liebe den Campus und bin sehr dankbar für das, was uns von der Hochschule geboten wird. Es kommen zum Beispiel sehr interessante Wahlmodule im Studium vor, wir haben professionelle Seelsorger, die bei Bedarf für uns da sind und unsere Kursgemeinschaft wird sogar durch Kursfahrten gestärkt.
Das beste sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd aber Weiterbringend!

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Besonders Spannend ist die Verknüpfung der beiden Studiengänge. Es wird sich immer wieder auf Theologie oder Soziale Arbeit bezogen und Brücken dazwischen gebaut.
Auch die Möglichkeit für den späteren Arbeitsbereixh ist so vielfältig und man hat die Qual der Wahl.

Gemeinschaft und Professionalität

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere gerade selbst im 3. Semester an der Hochschule und ich liebe es einfach. Diesen Doppelbachelor gibt es ja in Deutschland nicht wirklich oft und es lohnt sich auf jeden Fall ihn in Kassel zu absolvieren.
Die Campusgemeinschaft ist eines der prägnantesten merkmale der Hochschule. Wir leben zusammen in WGs und sehen uns bei Gottesdiensten oder Andachten oder einfach bei anderen Freizeitaktivitäten.

Wir sind eine kleine Hochschule aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach spitze

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Sehr aufmerksame Dozierende und man kann jede Vorlesung live online nachverfolgen mit guter Audio und Video Qualität. Die Lehrinhalte sind interessant gestaltet und passen perfekt in das zukünftige Berufsfeld. Die Hausarbeiten und Klausuren sind gut zu schreiben und man wird gut darauf vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 76% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023