COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

CVJM-Hochschule Kassel

University of Applied Sciences

60 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 7 von 15

Perfekte Voraussetzungen für ein Leben in Nächstenliebe

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

4.3

Das Studium ist einfach nur spitze. Die Inhalte sind super interessant, sowohl von Religions- & Gemeindepädagogik, wie auch die von Sozialer Arbeit. Für mich ist soziales Arbeiten eine Möglichkeit Nächstenliebe zu zeigen und weiterzugeben. Somit ist dieser Studiengang welcher aus zwei verschiedenen Gängen besteht perfekt aufeinander abgestimmt.

Zusammenleben auf dem Campus ist super toll!

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

4.2

Der Studiengang ist wirklich super und das Zusammenleben auf dem Campus macht es perfekt. Man macht viele tolle Erfahrungen und lernt eine ganze Menge. Generell herrscht ein sehr familiärer Umgang und die Dozenten sind auch sehr freundlich und kennen ihre Studierenden mit Namen.

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

4.2

Das Studium an der CVJM-Hochschule hat mich nicht nur fachlich sowohl für Soziale Arbeit als auch Gemeinde- und Releigionspädsgogik qualifiziert. Ich konnte mich durch das gemeinsame Lernen und Leben auch persönlich weiterentwickeln und blicke sehr zufrieden auf mein Studium zurück.
Müsste ich mich heute neu entscheiden, ob ich ein Studium an der CVJM-Hochschule beginne, würde ich mich wieder dafür entscheiden.

Es war eine der besten Zeiten meines Lebens!

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

3.5

Wenn man gern Gemeinschaft hat, die Vielfalt christlicher Konfessionen und auch eine gute Begleitung durch Dozenten haben möchte, ist das Studium an der CVJM-Hochschule perfekt! Ich habe nicht nur fachlich viel gelernt, sondern bin auch in meiner Persönlichkeit sehr gewachsen.
Auch Dozenten sind nur Menschen mit Interessen, Fehlern, Grenzen und Gaben. Das Miteinander zwischen Studenten und Dozenten macht es zu etwas besonderem. Man konnte sich jedoch auch aus der Gemeinschaft herausziehen und für sich bleiben, wenn man das wollte. Es war eine gute Mischung!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 33
  • 25
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 60 Bewertungen fließen 46 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 25% Studenten
  • 52% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019