CVJM-Hochschule Kassel

University of Applied Sciences

Gute Dozierende, persönliche Weiterentwicklung

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Die Organisation, Kommunikation und die Ausstattung waren sehr schlecht.
Es gab viele Unklarheiten und wechselnde improvisierte Strukturen (z.b. Prüfungsordnung...)
Die meisten Dozierenden waren sehr motiviert und begeistert von ihren Unterrichtsinhalten.
Ich habe gute Freudnde gefunden und einen Rahmen zur Selbstreflexion.

Perfekte Voraussetzungen für ein Leben in Nächstenliebe

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Das Studium ist einfach nur spitze. Die Inhalte sind super interessant, sowohl von Religions- & Gemeindepädagogik, wie auch die von Sozialer Arbeit. Für mich ist soziales Arbeiten eine Möglichkeit Nächstenliebe zu zeigen und weiterzugeben. Somit ist dieser Studiengang welcher aus zwei verschiedenen Gängen besteht perfekt aufeinander abgestimmt.

Zusammenleben auf dem Campus ist super toll!

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Der Studiengang ist wirklich super und das Zusammenleben auf dem Campus macht es perfekt. Man macht viele tolle Erfahrungen und lernt eine ganze Menge. Generell herrscht ein sehr familiärer Umgang und die Dozenten sind auch sehr freundlich und kennen ihre Studierenden mit Namen.

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Das Studium an der CVJM-Hochschule hat mich nicht nur fachlich sowohl für Soziale Arbeit als auch Gemeinde- und Releigionspädsgogik qualifiziert. Ich konnte mich durch das gemeinsame Lernen und Leben auch persönlich weiterentwickeln und blicke sehr zufrieden auf mein Studium zurück.
Müsste ich mich heute neu entscheiden, ob ich ein Studium an der CVJM-Hochschule beginne, würde ich mich wieder dafür entscheiden.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020